Erhalten Sie Rabatt oder Geschenk!

Wie kann ich gelöschte Dateien von Flash-Laufwerken oder Speicherkarten wiederherstellen?

Wollen Sie aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wiederherstellen und wissen nicht wie? Suchen Sie nach einer Lösung, Informationen von Flash-Laufwerken oder Speicherkarten wiederherzustellen? Haben Sie einige Dateien gelöscht und wollen sie jetzt zurückholen? Laden Sie zunächst das Programm herunter und stellen Sie es wieder her.

Schritt 1:

Wählen Sie das Laufwerk aus, um die Dateien wiederherzustellen

Bevor Sie Hetman Uneraser starten, sollten Sie einige wenige Sicherheitsvorkehrungen treffen. Zunächst sollten Sie beim Download von Hetman Uneraser, die Softwaredaten nicht auf demselben Laufwerk wie die wiederherzustellenden Dateien speichern. Zweitens, nutzen Sie bitte bei der Installation eine andere Festplatte als die mit den wiederherzustellenden Dateien. Das war es schon! Jetzt können Sie den Download und die Installation der Software starten.

Beim ersten Start von Hetman Uneraser sehen Sie die Liste der logischen (Laufwerksnamen) und physischen (Festplatten, Flash-Laufwerke etc.) Geräte. Wählen Sie das Laufwerk oder das Gerät mit den wiederherzustellenden Dateien und das Programm beginnt automat isch mit der Durchsuchung des Laufwerks nach gelöschten Informationen.

Auswahl des Laufwerks

Suchen Sie nach gelöschten Dateien

Klicken Sie einfach auf ein logisches Laufwerk oder physisches Gerät, um den Scanvorgang zu beginnen. Die Software durchsucht das gesamte Laufwerk oder Gerät und zeigt eine Liste von allen bestehenden und gelöschten Dateien und Ordner auf dem Gerät. Gelöschte Dateien und Ordner werden mit einem roten X markiert.

Virtuelle Laufwerksabbilder

Virtuelle Laufwerksabbilder sind bit-genaue Zustandsbilder physischer Geräte oder Partitionen. Virtuelle Laufwerksabbilder sind praktisch, wenn Sie die sicherste Wiederherstellungsumgebung nutzen wollen. Da es immer besser ist an einer Kopie als am Original zu arbeiten, sind virtuelle Abbilder außerdem von Vorteil, da das Programm die Abbilder in einem einzelnen, langem Lesevorgang ausführt anstatt viele zufällige Lesevorgänge anzuwenden. Dies wird genutzt, wenn eine instabile oder physisch ungünstige Festplatte vorliegt.

Sie können ein Abbild von einem kompletten physischen Gerät oder einer bestimmten Partition erstellen. Um ein virtuelles Abbild zu erstellen, wählen Sie den Ordner im Verzeichnis und nutzen Sie den Menübefehl "Service""Laufwerk speichern". Sie können den Zielpfad des entstehenden Laufwerkabbilds bestimmen und entscheiden, ob eine Komprimierung ausgeführt werden soll. Die erweiterte Option beinhaltet den Anfangsoffset sowie die Länge des Abbilds. Vergewissern Sie sich, dass der Zielpfad über genügend Speicherplatz für das neue Laufwerksabbild verfügt und starten Sie dann mit "Speichern".

Um Informationen von bestehenden Laufwerksabbildern wiederherzustellen, klicken Sie im Hauptmenü auf "Service""Laufwerk mounten" und legen Sie dann den Pfad des DSK-Abbilds fest. Hetman Uneraser mountet das Bild und fügt es der Ordnerstruktur als neues Laufwerk hinzu. Sie können nun dieses Laufwerk durchsuchen und analysieren als wäre es ein physisches Gerät.

Virtuelle Laufwerksabbilder

Partitionen finden

Sie können alle zuvor gelöschten Laufwerke finden, indem das physische Gerät durchsucht wird. Alle entdeckten Partitionen werden den für die Analyse verfügbaren Laufwerken hinzugefügt.

Um ein Gerät nach gelöschten Partitionen abzusuchen, wählen Sie das physische Gerät und klicken Sie auf den Befehl "Datei""Partitionen finden" im Hauptmenü. Erweiterte Optionen beinhalten das Dateisystem und die ungefähre Position des Laufwerks. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie das komplette Gerät nach allen Dateisystemen absuchen, um wirklich alle Partitionen zu entdecken.

Standardmäßig wendet das Programm den Schnellscan an. Wenn Ihre Partition darin nicht gefunden wird, wäre die umfassende Analyse des Geräts sinnvoll. Beachten Sie bitte, dass dieser komplexe Modus langsam ist, da die gesamte Oberfläche der Festplatte eingelesen wird.

Partitionen finden
Schritt 2:

Wiederhergestellte Dateien anzeigen

Ein großer Pluspunkt der Funktionen in Hetman Uneraser ist die Möglichkeit, den Inhalt von gelöschten und wiederherzustellenden Dateien anzuzeigen. Damit können Sie schnell wiederherstellbare Dateien finden, da die Voransicht bereits den fehlerfreien Status der Datei anzeigt.

Auswahl der wiederherzustellenden Dateien

Order „$Verloren und gefunden“

Manchmal kann der ursprüngliche Name oder die Position der Datei nicht ohne Weiteres bestimmt werden. Diese Dateien werden dann im Ordner „$Verloren und gefunden“ abgelegt. Wenn Sie manche Dateien nicht finden, dann sollten Sie in diesem Ordner nachsehen, bevor Sie sich für die Umfassende Analyse entscheiden.

Dateisuche nach „Signaturen“

Im Schnellscan prüft das Programm lediglich das Dateisystem, um gelöschte Dateien aufzuspüren. Diese Methode ist blitzschnell, aber wird ohne Einträge im Dateisystem keine Ergebnisse liefern. Wenn Sie die wiederherzustellenden Dateien nicht sehen können, dann versuchen Sie es mit der Umfassenden Analyse. In diesem Modus durchsucht das Programm die komplette Laufwerksoberfläche mittels inhaltsorientierter Algorithmen nach bekannten Dateitypen. Diese werden anhand von charakteristischen Header-Strukturen und bestehenden Signaturen erkannt (z. B. „FF D8“ für JPEG-Dateien). Um eine umfassende Analyse im System auszuführen, öffnen Sie einfach den Ordner „$Tiefe Analyse“ in Hetman Uneraser. Beachten Sie bitte, dass in diesem Modus die gesamte Laufwerksoberfläche eingelesen wird. Die Analyse kann je nach Größe und Geschwindigkeit des Laufwerks einige Zeit in Anspruch nehmen.

Voransicht vor der Wiederherstellung

Die Voransicht unterstützt eine Vielzahl von Formaten, darunter Digitalkameras, Archive, Dokumente, Tabellenkalkulationen, ausführbare Dateien, Video- und Audiodateien. Wenn die Datei korrekt in der Voransicht angezeigt wird, dann ist eine Wiederherstellung quasi sichergestellt. Beachten Sie bitte, dass die Voransicht keine externe Software oder Dateisammlungen nutzt, deshalb können Sie z. B. einfach Word-Dokumente ohne Microsoft Office vorher einsehen.

Wiederherstellen von Dateien aus verschiedenen Ordnern

Bei der Wiederherstellung mehrerer Dateien aus mehreren Ordnern steht Ihnen die Funktion „Wiederherstellungsliste“ zur Verfügung. Dieses Menü ist am unteren rechten Rand des Hauptfensters zu finden. Sie können Dateien und ganze Ordner in den Wiederherstellungskorb durch Drag&Drop ziehen. Haben Sie alle Dateien der Liste hinzugefügt, dann klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellung“ auf der Hauptleiste.

Analyseinformationen speichern

Die Analyse des wiederherstellbaren Datenträgers hat viel Zeit in Anspruch genommen (aufgrund des großen Volumens oder der schlechten Computerleistung), und aus irgendeinem Grund müssen Sie das Programm beenden? Speichern Sie Informationen zu einer bereits abgeschlossenen Analyse, um ein längeres erneutes Scannen einer Festplatte, eines Flash-Laufwerks oder einer Speicherkarte zu vermeiden. Sie können Analyseinformationen zu einem für Sie geeigneten Zeitpunkt laden.

Gehen Sie zum Menü «Analyseinformationen speichern» und speichern Sie die Datei mit Datenanalyseinformationen (* .dai).

Wählen Sie «Analyseinformationen laden» und laden Sie die Datei mit Datenanalyseinformationen (*.dai). Speichern Sie danach die wiederhergestellten Dateien.

Analyseinformationen speichern
Schritt 3:

Durchsuchen Sie die Liste der wiederhergestellten Dateien

Die Suche nach einer bestimmten gelöschten Datei ist manchmal nicht so einfach. Hetman Uneraser hilft Ihnen durch den Einsatz umfassender und multi-dimensionaler Sortierungs-, Filterungs- und Suchoptionen genau die Ergebnisse zu erhalten, die Sie wiederherstellen wollten.

Filterung, Sortierung und Suche von Dateien

Filterung und Suche von Dateien

Sie können bestehende (nicht gelöschte) Dateien ausblenden oder anzeigen lassen, in dem der Befehl „Ansicht“ - „Filter“ im Hauptmenü genutzt wird. Die Suche wird mit dem Befehl „Bearbeiten“ - „Suche“ begonnen. Sie können Dateien nach Name, Größe, Erstellungsdatum, Änderungsdatum und letztem Zugangsdatum filtern. Die Standardsuche listet die Dateien nach Namen auf. Eine andere Reihenfolge erreichen Sie durch Klick auf den Dateibereich und Auswahl des gewünschten Sortiermodus.

Sortierung von Dateien

Wenn Sie wiederherzustellende Dateien gewählt haben, klicken Sie zum Start des Assistenten auf „Wiederherstellen“. Der Assistent hilft Ihnen bei der sicheren Speicherung Ihrer Dateien. Er überprüft, ob Sie ein anderes Gerät zur Speicherung verwenden, um Schäden oder Überschreibungen der gelöschten Daten zu vermeiden. Beachten Sie bitte, dass die Speicherung nur nach dem Kauf einer Lizenz möglich ist. Die Testversion kann lediglich die Voransicht ausführen. Sie müssen nach dem Lizenzerwerb das Programm allerdings NICHT neu starten oder das Laufwerk neu durchsuchen lassen. Geben Sie einfach den Registrierungsschlüssel im Formular ein und Sie können mit dem Schritt Speichern unverzüglich fortfahren

Schritt 4:

Wiederhergestellte Dateien speichern

Prüfen Sie, ob Sie ein anderes Laufwerk, Flash-Laufwerk oder externe Speichermedium für die wiederherzustellenden Informationen zur Verfügung haben. Wenn Sie die Informationen auf demselben Laufwerk mit den gelöschten Informationen speichern wollen, zerstören Sie gerade die Informationen, die Sie retten wollen.

Wenn Sie also die wiederherzustellenden Dateien auf Laufwerk „C:“ haben, dann speichern Sie die wiederhergestellten Dateien auf Laufwerk „D:“ ab. Nur so wird eine Wiederherstellung zum Erfolg.

Speicherung der Dateien

Speichern in einem Ordner

Die Speicherung der wiederhergestellten Dateien ist am einfachsten in einem Ordner eines Laufwerks. Dazu benötigen Sie ein anderes Laufwerk, ein Flash-Laufwerk oder ein anderes Speichermedium.

Hetman Uneraser kann die ursprüngliche Ordnerstruktur, das NTFS-Dateisystem rekonstruieren und die unbekannten Zeichen in den Dateinamen mit etwas Lesbarem ersetzen, wenn die entsprechenden Kästchen aktiv sind.

Speichern in einem Ordner

ISO-Images erstellen

Wenn Sie Dateien für einen Kunden wiederherstellen, ist die Erstellung von brennbaren ISO-Images eine beliebte Option. Die Option ähnelt der des Brennvorgangs von CDs oder DVDs, z. B. müssen Sie die Laufwerksbezeichnung und das Dateisystem festlegen und entscheiden, ob die ursprüngliche Ordnerstruktur rekonstruiert wird.

ISO-Images erstellen

FTP-Verbindung zum Hochladen von Informationen auf den Server

Sie können einen entfernten FTP-Server als Endpunkt für wiederherzustellende Dateien bestimmen. Legen Sie den Servernamen, den Port und die Adresse fest, geben Sie Login-Daten ein und entscheiden Sie sich für den aktiven oder passiven Transfermodus. Hetman Uneraser nutzt FTP-Proxys. Wie in anderen Speicheroptionen können Sie entscheiden, ob die ursprüngliche Ordnerstruktur der Daten rekonstruiert werden soll.

FTP-Verbindung zum Hochladen von Informationen auf den Server

Schnellstart

In diesem Video-Tutorial lernen Sie die wichtigsten Funktionen von Hetman Uneraser zusammengefasst kennen. Schauen Sie das Video an und machen Sie sich mit dem komplexen Wiederherstellungsvorgang bekannt, wenn Sie von Anfang an das richtige Programm haben! Beachten Sie, dass alle korrekt in der Voransicht angezeigten Dateien auch garantiert wiederhergestellt werden können.

Fragen und Antworten

  • Ich habe den Windows-Papierkorb geleert. Ist es möglich, die darin enthaltenen Dateien wiederherzustellen?

    Ja, du kannst sie finden. Analysieren Sie das Laufwerk und wechseln Sie zum Ordner Papierkorb. Das Programm zeigt die aus dem Papierkorb gelöschten Dateien an.
  • Welche Computerkenntnisse sind für die Verwendung des Programms erforderlich?

    Das Programm ist so einfach wie möglich zu bedienen. Es funktioniert als Windows Explorer, der sowohl gelöschte als auch vorhandene Dateien anzeigt.

    Das Wiederherstellen von Daten ist so einfach wie das Kopieren von Dateien von Ordner zu Ordner.

  • Kann ich Dateien, die von einer Festplatte, Speicherkarte oder einem USB-Flash-Laufwerk gelöscht wurden, online wiederherstellen?

    Um nach gelöschten Dateien zu suchen, ist ein Zugriff auf das Speichergerät mit den Rechten der Administratoren erforderlich. Dies kann nicht mit einem Browser erfolgen.

    Sie können das Programm kostenlos herunterladen, die Festplatte schnell analysieren und verlorene Dateien wiederherstellen.

  • Wenn ich jetzt für das Programm bezahle, wie lange dauert es, bis ich meine Registrierungsdaten erhalte?

    Dies hängt von der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode ab. Wenn Sie online mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal bestellen, erhalten Sie den Registrierungsschlüssel sofort nach der Zahlung.

  • Was sind die Faktoren für eine erfolgreiche Datenwiederherstellung?

    Für eine erfolgreiche Wiederherstellung müssen Sie die Verwendung des Geräts abbrechen, bis die erforderlichen Dateien vollständig zurückgegeben wurden.

    Wenn es sich um ein externes Laufwerk, eine Speicherkarte oder ein Flash-Laufwerk handelt, schließen Sie es an den PC an und analysieren Sie es mit dem Programm.

    Wenn die Daten aufgrund der Formatierung der Systemfestplatte, des Zurücksetzens des Systems oder der Neuinstallation von Windows gelöscht werden, beenden Sie die weitere Installation des Systems und der Programme. Schließen Sie das Laufwerk an einen anderen Computer an und führen Sie eine Wiederherstellung durch.

    Wiederhergestellte Dateien müssen auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden.

  • Wie lange dauert die Wiederherstellung meiner Daten?

    Die Datenwiederherstellung kann lange dauern, wenn Sie mit einer Festplatte arbeiten, die größer als 1 Terabyte ist. Auch fehlerhafte Laufwerke können lange gescannt werden. In den meisten Fällen dauert die Wiederherstellung jedoch weniger als 30 Minuten.

Nutzerbewertungen

Lesen Sie die Bewertungen der Hetman-Softwareprogramme oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit. Ihre Bewertung wird nach Überprüfung durch den Moderator veröffentlicht. Wir schätzen Ihre Meinung! Gesamtbewertung: 4. Durchschnitt: 4.5.

Ilja Konowalow
Ilja Konowalow
Ich habe bereits einige dieser Programme auf mehreren Computern ausprobiert. Das Programm Hetman Uneraser ist fantastisch – es stellt gelöschte Dateien im Test vollständig wieder her.
3.05.2014
Roman Moskal
Roman Moskal
Mithilfe von Hetman Uneraser ist die Dateiwiederherstellung viel leichter als das Kopieren im Windows Explorer von Dateien aus einem Ordner in den anderen ...
3.02.2013
Dmitri Pomogalow
Dmitri Pomogalow
Hetman Uneraser ist das einzige Programm, das mir zur Wiederherstellung von Daten helfen konnte. Die Software kann Dateien zurückholen, die vor Wochen gelöscht worden sind.
26.10.2012
Elisaweta Sidorenko
Elisaweta Sidorenko
Ich hatte einen korrupten Laptop mit Vorlagen zu Verträgen und Vereinbarungen und verlor damit die Arbeit von zwei Jahren .... doch das Programm Hetman Uneraser ist einfach super! Ich konnte alle gelöschten Dokumente zurückholen.
27.10.2011

Empfohlene Werkzeuge

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Funktionen anderer Hetman Software-Dienstprogramme vertraut zu machen. Sie können beim Kauf erheblich sparen oder ein Programm mit den besten Funktionen kaufen.

  • Partition Recovery™ 3.0

  • Stellt Daten nach dem Formatieren einer Festplatte oder versehentlichem Löschen von Dateien wieder her.
  • Internet Spy™ 2.0

  • Bietet Zugriff auf gespeicherte Passwörter, besuchte Seiten von Websites und Korrespondenz in sozialen Netzwerken.
  • File Repair™ 1.1

  • Behebt beschädigte Dateien nach Wiederherstellung gelöschter Daten.

Get a discount or gift!

How to recover deleted files from flash drives, memory cards?

Trying to undelete files removed from the Recycle Bin, but don’t know where to start? Looking for a way to recover information from a flash drive or memory card? Deleted a bunch of files and want to get them back? Undelete files and recover information one step after another with Hetman Uneraser by Hetman Software. To get started, download and install the program.

Step 1:

Select drive to recover files

Before you begin using Hetman Uneraser, it is essential to learn a few simple security precautions. First, when downloading Hetman Uneraser, do not save it to the disk you’re about to recover. Second, when installing Hetman Uneraser, use some other disk, and not the one that holds the files you’d like to undelete. That’s it! You can now go ahead downloading and installing the tool.

When launching Hetman Uneraser for the first time, you’ll see the list of logical (drive letters) and physical (actual hard disks, flash drives etc.) devices. Select the disk or device that contains files you’d like to recover, the tool will begin scanning the disk for deleted information automatically.

Choosing the Disk

Search for deleted files

Just click on a logical disk or physical device to begin the scanning process. The tool will automatically scan the entire volume or device, displaying the list of all existing and deleted files and folders discovered on the device. Deleted files and folders will be marked with a red “x”.

Virtual Disk Images

Virtual disk images are bit-precise snapshots of physical devices or partitions. Virtual images come handy when you want the safest recovery possible. While it’s always a good idea to work on a copy of actual data instead of the original, another major consideration making virtual disk images a great idea is that the tool creates such images by using a single long read command instead of scanning the disk with many random read operations. This helps a lot when you have a hard drive that unreliable or is physically failing.

You can capture an image of the entire physical device or a certain partition. To create a virtual disk image, select the disk in the folder tree and use the “Service”“Save disk” menu command. You can specify the location of the resulting disk image and choose whether to compress its content. Advanced options include initial offset and length of the image. Make sure the destination device has enough space to store the newly created disk image, and click “Save” to begin.

To recover information from existing disk images, click “Service”“Mount disk” in the main menu, then specify path to the DSK image. Hetman Uneraser will mount the image and add it as a new volume into the folder tree. You will then be able to scan or analyze that disk just like you were using a physical device.

Virtual Disk Images

Finding Partitions

You can locate all previously deleted volumes by scanning the physical device. The discovered partitions will be added to the list of available volumes.

In order to scan the device for deleted partitions, select the physical device and click the “File”“Find partitions” command in the main menu. Advanced options include volumes’ file system and approximate location. However, it is recommended that you scan the entire device for all types of file systems in order to maximize the change of discovering all partitions.

By default, the tool will engage the quick scan mode. If your partitions are not discovered after the quick scan, you can run comprehensive analysis of the device. Note that this comprehensive mode is slow as it reads the entire surface of the hard drive.

Finding Partitions
Step 2:

View recovered files

A major convenience feature of Hetman Uneraser is the ability to display the content of deleted before actually recovering them. This allows quickly finding files that can be actually recovered, as the preview accurately represents the file’s health state.

Selecting Files to Recover

"$Lost and Found" Folder

Sometimes it is simply not possible to determine the original name or location of a file. Such files are then placed into the "$Lost and Found" folder. If you can’t see the files you’re looking for, make sure to check this folder before resorting to comprehensive analysis.

File Search by Signatures

In Quick Scan mode, the tool only checks the file system to locate deleted files. This method is blazing fast, but won’t return anything if there’s no record of a given file in the file system. If you can’t see the files you were about to recover, try running Comprehensive Analysis. In this mode, the tool scans the entire disk surface, engaging content-aware detection algorithms looking for files of known types by their characteristic header structures and persistent signatures (e.g. “FF D8” for JPEG files). To run a comprehensive analysis on your system, simply open the “$Content-Aware Analysis” folder in Hetman Uneraser. Please note that in this mode the entire disk surface will be read. Depending on the size and speed of your disk, the analysis may take some considerable time.

Pre-recovery Preview

The pre-recovery preview function supports a wide range of formats including digital images, archives, documents, spreadsheets, executable files, video and audio files. If the file looks good on the preview, then its recovery is pretty much guaranteed. Note that pre-recovery preview does not use any external software or libraries, so you can easily preview e.g. Word documents without having Microsoft Office installed.

Restoring files from different folders

When recovering multiple files that were deleted from a bunch of different folders, use the “Recovery list” feature. This panel is located at the bottom right hand of the main window. You can add files and entire folders into the recovery bin by simply dragging and dropping. When you’re finished adding files into the list, click the “Recovery” button on the main toolbar.

Saving analysis data

Did analyzing the storage device take too long (because of its high capacity or the low-end computer running the scan for hours), and you need to stop working with the utility for some reason? To save the trouble of having to rescan the hard disk, flash drive or memory card again, save the information on the analysis you have completed. Later, you can load the analysis information at any time you find convenient.

Go to the menu «Save Analysis Information», and save the file containing the analysis data (*.dai).

Go to the menu «Load Analysis Information», and open the file containing the analysis data (*.dai). After that, save the recovered files.

Save Analysis Information
Step 3:

Search the list of recovered files

Sometimes locating a certain deleted file may not be easy. Hetman Uneraser helps you find exactly what you’re about to recover by offering comprehensive multi-dimensional sorting, filtering and searching functionality.

When you’re done choosing the files to recover, clock “Recover” to run the wizard that will help you save those files to a safe place. The wizard will make sure you’re using a new device to store information being recovered in order to avoid damaging or overwriting deleted data. Note that you can only save the files after purchasing a license. The free demo version is limited to pre-recovery preview. Note, however, that you will NOT need to restart the tool or scan the disk again after purchasing the license. Simply enter your product key in the registration form, and you’ll be able to proceed to the saving step immediately.

Searching Files

Filtering recovered files

You can easily hide or display existing (non-deleted) files by using the “View”“Filter” command from the main menu. The search can be started via the “Edit”“Search” command. You can search files by any combination of file name, size, create date, modification date and last access date.

Sort Results

Default sorting mode arranges files by the name. You can use a different order by right-clicking the file area and selecting desired sort mode.

Step 4:

Saving recovered files

Make sure you have a spare disk, flash drive, or external storage media to save information being recovered. If you attempt to save that information onto the same disk that contains deleted information, you may simply destroy the very information you were recovering.

So if you’re undeleting files from disk “C:”, make sure you select disk “D:” to save their undeleted copies. This is essential for successful recovery operation.

Saving Data

Saving into a Folder

Saving the files being recovered into a folder on a disk is the easiest way. All you need is another disk, or a flash drive, or some other type of storage media.

Hetman Uneraser allows to preserve the original folder structure, keep NTFS file streams, and replace unknown characters in the files’ names with something legible by choosing the corresponding options.

Saving into a Folder

Creating ISO Images

If you’re recovering files for a customer, creating burnable ISO images is a popular choice. The options are similar to those available when burning the actual CD/DVD media, e.g. you’ll be able to specify the disc label and file system, and opt to keep or discard the original folder structure.

Creating ISO Images

Using FTP to Upload Information to a Remote Server

You can specify a remote FTP server as a final destination for the files being recovered. Specify server name, port and address, enter login and password, and specify whether active or passive transfer mode will be used. Hetman Uneraser supports FTP proxies. Just as in other methods, you can opt to keep or discard the original folder structure of your data.

Using FTP to Upload Information to a Remote Server

Quick start

This video tutorial will help you learn all the essential features of Hetman Uneraser at a glance. Watch the video and see how easy the complex recovery process becomes when you start using the right tool! Note that all files correctly displayed in the preview can be fully restored – guaranteed!

Questions and answers

  • I emptied the Windows Recycle Bin, so can I restore the files that used to be there?

    Yes, you can. Use our program to analyze the drive and go to the Recycled Bin folder. You will see the files deleted from the Recycle Bin.
  • What level of computer skills do I need to use the program?

    The program is as easy to use as possible. It works similarly to Windows Explorer, and displays both deleted and existing files.

    Recovering data is as simple as copying files from one folder to another.

  • Can I recover files deleted from a hard drive, memory card or USB flash drive in an online mode?

    You need administrator rights to access the storage device and search for deleted files. With a browser, this is impossible.

    You can download the program for free, quickly analyze the disk and recover the lost files.

  • If I pay for the program now, how long will it take before I receive my registration data?

    It depends on the payment method you use. If you order online with your credit card or PayPal, you will receive the registration key immediately after payment.

  • What are the requirements for successful data recovery?

    For successful recovery, you must stop using the storage device until the necessary files are fully restored.

    If it is an external drive, memory card or flash drive, then connect it to the PC and analyze them using our program.

    If the data is deleted as a result of formatting the system disk, resetting the operating system or reinstalling Windows, then stop further installation of the operating system and programs. Connect the drive to another computer and perform recovery operations.

    Recovered files must be saved to a different drive.

  • How long does it take to recover my data?

    Data recovery can take a long time if you work with a disk larger than 1 terabyte. Faulty drives can also be scanned for a long time. However, in most cases, recovery takes less than 30 minutes.

User reviews

Read user reviews of Hetman Software programs or share your experiences. Your review will be published after being moderated. We value your opinion! Total reviews: 5. Average ratings: 4.2.

Knut Norman
Knut Norman
I am trying to see if I am able to use this tool for private use, but as I am soon rounding 76 years old I wonder if I am able to... I have been trying it and it did seem to report a drive that don't exist in this PC? But it did seem to give a lot of information.
3.04.2020
Ilya Konovalov
Ilya Konovalov
I downloaded a few similar tools and tried them on several computers. Hetman Uneraser is amazing – it completely restored the files deleted for testing purposes…
3.05.2014
Roman Moskal
Roman Moskal
Hetman Uneraser made file recovery easier than copying files from one folder to another in Windows Explorer…
3.02.2013
Dmitry Pomogalov
Dmitry Pomogalov
Hetman Uneraser is the only data recovery program that managed to help me. It recovered a file that had been deleted over a week before that.
26.10.2012
Elizaveta Sidorenko
Elizaveta Sidorenko
After my laptop with a database of contract templates went dead, I lost the work of nearly two years… Hetman Uneraser is absolutely fantastic! I managed to restore all of my documents.
27.10.2011

Recommended tools

We recommend that you familiarize yourselves with the opportunities offered in other Hetman Software utilities. You can significantly save on the purchase or buy a program with the features that best suit your needs.

  • Partition Recovery™ 3.0

  • Recovers data after formatting a disk or accidentally deleting files.
  • Internet Spy™ 2.0

  • Provides access to saved passwords, visited pages of sites, correspondence in social networks.
  • File Repair™ 1.1

  • Fixes damaged files after recovering deleted data.