Erhalten Sie einen Rabatt auf die Datenwiederherstellung!

Gelöschte DOC-, DOCX-, PDF-, RTF-Dokumente in Deutsch im 2020 wiederherstellen

Suchen Sie nach einem Programm, um Dokumente aus Microsoft Word wiederherzustellen? Haben Sie wichtige Dokumente oder Word-Dateien aus dem Papierkorb gelöscht? Sind Dokumente durch einen Virus blockiert oder wurden durch ein Antiviren-Programm gelöscht?

Hetman Word Recovery™ 3.1

Word Recovery™ stellt fehlende und gelöschte Dokumente in den Formaten von Microsoft Word und Open Office sowie Adobe PDF-Dateien wieder her und viele andere Textformate. Durch die Unterstützung aller Speichermedien kann Word Recovery™ Dokumente aus FAT-, exFAT-, NTFS-, ReFS-, APFS-, HFS-, Ext2/3/4-, ReiserFS-, XFS-, UFS-Laufwerken extrahieren.

Die Nutzung von Word Recovery™ könnte nicht leichter sein. Der Assistent begleitet Sie schrittweise durch den gesamten Wiederherstellungsvorgang. Das integrierte Anzeigeprogramm und die automatische Vorprüfung garantieren eine vollständige Wiederherstellung. Falls ein Dokument auf der Liste wiederherstellbarer Dateien erscheint, kann es ohne Wenn und Aber wiederhergestellt werden.

Schnellstart

Während wir die kostenlose Testversion herausgeben, ist nicht jeder bereit, Testsoftware zu installieren, wenn wichtige Dateien noch fehlen. Und das musst du nicht! Klicken Sie auf das folgende Video, um ein zweiminütiges Tutorial anzusehen und Office Recovery™ ohne Herunterladen oder Installieren zu erleben.

Warum Dokumente verloren gehen können

Word Recovery™ ist die Lösung in vielen Situationen. Gelöschte Dokumente, die Leerung des Papierkorbs, versehentliche Formatierung oder Neuteilung eines Laufwerks, korrupte Speichermedien und Stromausfällen können Datenverluste verursachen. Das Programm kann diese Probleme lösen und Ihre Dokumente kurzerhand zurückbringen.

Hardware-Upgrades

Hardware-Upgrades

Hardware-Upgrades sind einer der Hauptgründe von Datenverlusten. Ersetzt man eine Festplatte oder aktualisiert die Computerhardware, werden meist nur die Informationen aus dem Ordner Dokumente kopiert und danach die alte Hardware aufgefrischt oder gelöscht. Dokumente aus anderen Ordnern werden oft nicht kopiert. Haben Sie ein Arbeitsdokument auf dem Desktop gespeichert? Benötigen Sie eine Dokumentenkopie des Papierkorbs? Word Recovery™ kann Ihnen helfen, all diese Dateien von der alten Festplatte zurückzuholen, auch wenn diese neu formatiert oder neu geteilt wurde.

Formatierung und Neuteilung

Formatierung und Neuteilung

Eine Formatierung und Neuteilung des Laufwerks kann zum vollständigen Verlust von Dokumenten führen. Eine Fehlkonfiguration von Systemprogrammen oder ihre versehentliche Nutzung kann das gesamte Laufwerk unzugänglich machen, und das nur durch die Korruption einzelner Datenblöcke am Anfang des Laufwerks. Während fehlerhafte Blöcke für ältere Hardware durchaus gängig sind, weisen moderne Festplatten häufig vorzeitigen Verschleiß auf. Das Kopieren von Dateien über ein Netzwerk birgt seine eigenen Probleme. Haben Sie Word-Dokumente in einer von diesen Situationen verloren? Word Recovery™ hilft Ihnen dabei!

Fehler in Sicherungskopien und redundante Speicherfehler

Fehler in Sicherungskopien und redundante Speicherfehler

Viele Computernutzer vertrauen auf redundante Speicher (NAS- und RAID-Arrays) als Datenschutz. NAS- Speichersysteme und RAID-Arrays können allerdings genauso fehlerhaft sein wie einfache Festplatten, wenn nicht sogar häufiger. Inkonsequent geplante oder unsachgemäß angefertigte Sicherungskopien können viel Schaden verursachen, wenn die Daten von Sicherungskopien tatsächlich wiederhergestellt werden sollen. Mit anderen Worten ist es oft einfach schneller und einfacher, die Dokumente von der eigenen Festplatte wiederherzustellen als auf Sicherungskopien oder entfernte bzw. redundante Speichersysteme zu vertrauen.

Aktivitäten von Schadprogrammen

Aktivitäten von Schadprogrammen

Viele Schadprogramme zielen auf Word-Dokumente ab und sperren, infizieren oder zerstören die Dateien. Bei der Entfernung des Virus kann das Antiviren-Programm sogar mehr Schaden verursachen als das Virus selbst und scheinbar infizierte Dokumente korrupt machen oder sogar löschen. Word Recovery™ kann von dem Virus gesperrte Dokumente erfolgreich entsperren, vom Antiviren- Programm gelöschte Dateien wiederherstellen und die durch die Infizierung gelöschten oder zerstörten Word-Dokumente reparieren.

Versehentliche Bearbeitungen und Korruption

Versehentliche Bearbeitungen und Korruption

Wie oft hätten Sie gern eine ältere Kopie eines kürzlich bearbeiteten Dokumentes gespeichert? Versehentliche und schadhafte Änderungen und plötzliche Stromausfälle im Speichervorgang können eine nutzlose Kopie hinterlassen. Word Recovery™ bietet Ihnen eine Lösung, mit der Sie zuvor gespeicherte Dokumentenversionen wiederherstellen können. Haben Sie Ihr Dokument nie gespeichert und wollen dessen Inhalt zurück? Microsoft Word erstellt temporäre Dokumentenkopien während der Bearbeitung. Word Recovery™ erkennt diese temporären Dateien und stellt so effektiv Zugang zu nicht gespeicherten Inhalten wieder her.

Funktionen und Vorteile

Word Recovery™ von Hetman Software ist die letzte wirksame Option beim Dokumentenschutz. Die Software stellt Word-Dokumente nach jedem Datenverlust wieder her, darunter Dateilöschungen und Informationen von beschädigten oder falsch konfigurierten Medien.

Wiederherstellung von Dokumenten

Word Recovery™ wurde entwickelt, um Dokumente von Microsoft Office 97, 2000, XP, 2003, 2007, 2010, 2013 und 2016 sowie OpenOffice wiederherzustellen. Die folgenden Dateitypen werden unterstützt:

DOCX - Microsoft Word 2007 Documentt
DOC - Microsoft Word 97-2007 Document

Zusätzlich zu Microsoft Word stellt Word Recovery™ auch Dokumente aus dem Format OpenDocument wieder her. Dieses Format wird von Open Office, Libre und Star Office verwendet. Die folgenden Dateitypen werden unterstützt:

ODF - OpenDocument Format;

Schließlich unterstützt Word Recovery™ auch diese Formate:

PDF - Adobe Portable Document Format;
PDB - Document File;
RTF - Rich Text Format File;
WPD - WordPerfect Document;
WRI - Windows Write Document;

Unterstützte Speichermedien

Word Recovery™ unterstützt alle Speichermedien mit FAT-, exFAT-, NTFS-, ReFS-, APFS-, HFS-, Ext2/3/4-, ReiserFS-, XFS-, und UFS-Formatierung. Die Software unterstützt komprimierte und verschlüsselte Laufwerke. NTFS Alternate Data Streams können wiederhergestellt werden.

Word Recovery™ unterstützt die Festplatten von Desktopcomputern und Laptops sowie SSD-Speicher unabhängig von Modell und Hersteller, USB-Speichern und externen Geräten, inklusive sicheren Flash-Speichern. Alle Arten von Speicherkarten werden unterstützt. Word Recovery™ kann Dokumente von RAID-Arrays unter der Voraussetzung, dass das RAID zusammengestellt und voll funktionstüchtig ist, wiederherstellen.

HDD-, SSD- und
SSHD-Laufwerke
Tragbare
USB-Laufwerke
USB
Flash-Laufwerke
Verschiedene
Speicherkarten
Speicher
verschiedener Geräte
Festplatten der
virtuellen Maschine

Der Wiederherstellungsmechanismus

Word Recovery™ setzt einige hochkomplexe Algorithmen zur Positionsbestimmung gelöschter Dateien ein. Da das Dateisystem (falls noch vorhanden) eine wichtige Informationsquelle ist, verlässt sich Word Recovery™ nicht ausschließlich auf das Dateisystem. Es könnte korrupt oder leer sein (z. B. wenn das Laufwerk formatiert oder neu geteilt wurde). Zusätzlich zum Dateisystem nutzt Word Recovery™ die umfassende Signatursuche, liest den gesamten Geräteinhalt und versucht unterstützte Dateitypen zu finden. Beispielsweise werden DOC- und DOCX-Dateien in den Kopfzeilen durch die Signaturen „D0 CF“ und „50 4B“ erkannt. Wurde eine Signatur erkannt, analysiert Word Recovery™ den Header weiter, um die Dateilänge zu bestimmen. Schließlich wird die Datei unverzüglich der Liste der Wiederherstellungsliste hinzugefügt, nachdem die automatische Integritätsprüfung von Word Recovery™ durchgeführt wurde. Diese Prüfung gewährleistet, dass jeder Eintrag in der Liste wiederherstellbarer Dateien problemlos als gültiges Dokument angezeigt, geöffnet und bearbeitet werden kann.

Der Wiederherstellungsmechanismus

Benutzerfreundlichkeit

Word Recovery™ ist eines der schnellsten und benutzerfreundlichsten Wiederherstellungsprogramme auf dem Markt. Die Software ermöglicht Ihnen eine Dokumentenwiederherstellung in wenigen, einfachen Schritten. Im Gegensatz zur Konkurrenz verfügt Word Recovery™ über eine integrierte Integritätsprüfung, damit der Nutzer nicht durch eine Sammlung ungültiger Einträge gehen muss. Mit Word Recovery™ müssen Sie nicht die Nadel im Heuhaufen suchen, um ein gültiges Dokument zu finden.

Schritt-für-Schritt-Assistent

Die Bedienung von Word Recovery™ ist so einfach wie die Installation. Der Vorgang sieht eigentlich ganz ähnlich aus. Sie bekommen einen ähnlichen Wiederherstellungsassistenten, der Sie schrittweise durch den gesamten Reparaturvorgang begleitet. Sie müssen lediglich das Laufwerk oder das Gerät mit den Dokumenten bestimmen, den Schnellen oder Umfassenden Wiederherstellungsmodus wählen und auf „Weiter“ klicken, um die Analyse zu starten. Word Recovery™ findet alle wiederherstellbaren Dokumente binnen Minuten (eventuell etwas länger im Umfassenden Modus) und zeigt diese in einer Auswahlliste an. Sie können die wiederherstellbaren Dateien auf einer Festplatte speichern, Sie als CD oder DVD brennen, ein ISO-Image erstellen oder sie direkt auf einen FTP-Server hochladen.

Dateivoransicht vor der Wiederherstellung

Word Recovery™ listet wiederherstellbare Dokumente in einer Auswahlliste auf und zeigt Thumbnail-Ansichten von jedem Dokument an. Mit einem Klick auf das Thumbnail erscheint sofort eine kleine Voransicht. Mit einem Doppelklick auf das Thumbnail öffnet sich die Vollansicht. Beachten Sie bitte, dass Word Recovery™ die Voransicht beschleunigt, in dem es die Textformatierung und Objekte aus der Voransicht ausschließt. Seien Sie versichert, dass die endgültigen Versionen Ihrer wiederhergestellten Dateien vollständig mit allen Schriftarten, Formatierungen, Bildern und Objekten fehlerfrei gespeichert werden.

Suchen und Filtern

Suchen Sie nach einer bestimmten Datei oder einer Sammlung zur Wiederherstellung? Sie müssen nicht durch alle Einträge gehen, um diese eine Datei zu finden. Word Recovery™ hat leistungsstarke Such- und Filterwerkzeuge, mit denen Sie nur die Dateien in die Wiederherstellungsliste holen, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Wenn Sie nur eine bestimmte Datei oder eine Dateisammlung wiederherstellen wollen, dann sind zwei Optionen verfügbar. Zunächst legen Sie Ihre Suchkriterien fest, bevor Word Recovery™ das Laufwerk durchsucht. Das kann den Scanvorgang beschleunigen, wenn Sie aber auch andere Dokumente wiederherstellen möchten, müssen Sie das Laufwerk nochmals durchsuchen. Als Alternative können Sie die Ergebnisse nach einem vollständigen Scan auch herausfiltern. Sie können Dokumente nach Name, Namensteil, Erweiterung, Erstellungs-/ Bearbeitungsdatum oder Größe suchen und filtern.

Integrierte Sicherheitsfunktionen

Das Letzte, was Sie von einem Wiederherstellungsprogramm erwarten, ist die Korruption oder Überschreibung der wiederherzustellenden Dateien. Aber keine Sorge! Word Recovery™ verfügt über alle erforderlichen Funktionen, um den Wiederherstellungvorgang so sicher wie möglich zu gestalten. Vergewissern Sie sich, dass Sie Word Recovery™ auf einem anderen Laufwerk herunterladen und installieren als das mit den Dokumenten zur Wiederherstellung und beginnen Sie diese so bald wie möglich. Das erhöht die Erfolgschancen.

Schreibgeschützter Modus und virtuelle Laufwerksabbilder

Word Recovery™ nutzt ausschließlich den schreibgeschützten Modus, um während des Suchvorgangs keine Daten auf dem Laufwerk zu bearbeiten. Diese Vorgehensweise ist jedoch nicht ausreichend, um physisch instabile oder stark beanspruchte Geräte mit mehreren fehlerhaften Sektoren zu verwenden. In diesem Fall müssen Sie den besonders sicheren Modus anwenden. Bei diesem Modus erstellt Word Recovery™ ein virtuelles Laufwerksabbild. Dabei wird das Laufwerk in einem einzigen, langen Vorgang eingelesen. Das Schadensrisiko und die Anzahl der Kopfbewegungen werden reduziert und damit die Möglichkeit eines vorzeitigen Fehlschlags minimiert. Nach der Aufnahme des Laufwerksabbilds benötigt Word Recovery™ kein Originallaufwerk oder -speichermedium und kann bei der Wiederherstellung das Abbild nutzen.

Speicherung der Dateien

Sie benötigen eine andere Festplatte, anderen Flash-Speicher oder zumindest einen anderen Laufwerksnamen, um die wiederhergestellten Dokumente zu speichern. Dadurch wird eventuell viel freier Speicher benötigt, abhängig von der Anzahl der wiederherzustellenden Dokumente. Wenn Sie nicht über ausreichenden Speicher auf einem anderen Laufwerk verfügen, können Sie Word Recovery™ so einrichten, dass Ihre Dateien auf einem anderen Medium abgelegt werden. Word Recovery™ kann Dateien während der Wiederherstellung automatisch auf CD oder DVD brennen, brennbare ISO-Images erstellen oder Dateien auf einem FTP-Server hochladen.

Speicherung der Dateien

Systemanforderungen

Word Recovery™ hat sehr geringe Systemanforderungen und kann sogar auf älteren Systemen installiert werden. Es gibt keine speziellen Anforderungen an CPU oder Speicher. Die Wiederherstellungsgeschwindigkeit hängt größtenteils von der Festplattengeschwindigkeit ab. Word Recovery™ wurde ausgiebig in allen Windows-Versionen mit 32 und 64 Bit getestet, angefangen von Windows XP bis zur aktuellsten Version von Windows 10. Word Recovery™ wurde in den folgenden Betriebssystemen erfolgreich getestet:

Windows 10

  • Threshold
  • Redstone
  • Anniversary Update
  • Creators Update
  • Fall Creators Update

Windows 8 / 8.1

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Business
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows 7

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Professional
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows Server

  • 2003
  • Home Server
  • 2008
  • Small Business Server
  • 2008 R2
  • Home Server 2011
  • 2012
  • 2012 R2

Windows Vista

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Business
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows XP

  • Home Edition
  • Professional Edition

Fragen und Antworten

  • 🛠️ Das Word-Dokument wird mit einem Fehler geöffnet. Ist es möglich, ein beschädigtes doc-, docx-Datei zu reparieren?

    Ab Version 2010 bieten Word-Programme die Möglichkeit, nicht gespeicherte Dokumente wiederherzustellen, und ermöglichen es Ihnen, beschädigte Doc-Dateien im automatischen Modus zu reparieren.

  • 🌡️ Das USB-Flash-Laufwerk zeigt Verknüpfungen anstelle von Ordnern und Dokumenten an. Wie kann ich auf Dateien zugreifen und diese von einem Flash-Laufwerk kopieren?

    Ihr Flash-Laufwerk ist mit einem Virus infiziert, der Dateien verbirgt. Das Kopieren von Verknüpfungen oder das Öffnen von Dokumenten über eine Verknüpfung infiziert den gesamten Computer.

    Führen Sie das Programm aus und analysieren Sie das Flash-Laufwerk. Das Dienstprogramm verwendet einen einfachen Festplattenzugriff. Daher können Sie Dateien ohne Virensperre kopieren.

  • 🔬 Kann ein Programm doc, docx-Dokumente nach dem Formatieren einer externen Festplatte oder SSD wiederherstellen?

    Mit dem Dienstprogramm können Sie eine Festplatte mit gelöschten Dateien analysieren und eine Liste der zur Wiederherstellung verfügbaren Dokumente anzeigen.

    Sie können den Inhalt des Dokuments anzeigen, bevor Sie das Programm kaufen. Die Datei wird in derselben Form wiederhergestellt, die im Vorschaubereich angezeigt wird.

  • ⌛ Wenn ich jetzt für das Programm bezahle, wie lange dauert es, bis ich meine Registrierungsdaten erhalte?

    Dies hängt von der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode ab. Wenn Sie online mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal bestellen, erhalten Sie den Registrierungsschlüssel sofort nach der Zahlung.

  • Was sind die Faktoren für eine erfolgreiche Datenwiederherstellung?

    Für eine erfolgreiche Wiederherstellung müssen Sie die Verwendung des Geräts abbrechen, bis die erforderlichen Dateien vollständig zurückgegeben wurden.

    Wenn es sich um ein externes Laufwerk, eine Speicherkarte oder ein Flash-Laufwerk handelt, schließen Sie es an den PC an und analysieren Sie es mit dem Programm.

    Wenn die Daten aufgrund der Formatierung der Systemfestplatte, des Zurücksetzens des Systems oder der Neuinstallation von Windows gelöscht werden, beenden Sie die weitere Installation des Systems und der Programme. Schließen Sie das Laufwerk an einen anderen Computer an und führen Sie eine Wiederherstellung durch.

    Wiederhergestellte Dateien müssen auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden.

Bewertungen und Auszeichnungen

Führende Computerpublikationen und Labors empfehlen die Verwendung unseres Softwarepakets für die Arbeit mit Festplatten und externen Laufwerken. Erhalten Sie Feedback von unabhängigen Experten.

Kundenfeedback

Lesen Sie die Bewertungen der Benutzer zu Hetman Software-Programmen oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit. Ihre Bewertung wird nach der Moderation veröffentlicht. Wir schätzen Ihre Meinung! Gesamtbewertung: 3. Durchschnitt: 4.67.

Irina Klykowa
Irina Klykowa
Unglaublich! Von so einem tollen Programm hatte ich vorher noch nie gehört. Mir hat die Software ein Arbeitskollege empfohlen und jetzt empfehle ich Hetman Word Recovery allen meinen Bekannten. Fantastisch.
22.10.2014
Julija Schtol
Julija Schtol
Besonderen Dank an das Team für die Unterstützung. Ich habe sehr spät daran gedacht, Dateien wiederherzustellen. Bis zu diesem Moment konnte das Programm nicht die erforderlichen Dokumente finden. Wladimir hat dann vorgeschlagen, eine Suche auf dem Systemlaufwerk anstelle des USB-Speichers durchzuführen. Die Dokumente erschienen im Temporären Ordner, wo auch das Programm WinRar gespeichert wurde (wie man mir sagte).
6.08.2014
Konstantin Smirnow
Konstantin Smirnow
Habe das erste Programme von Hetman Software bereits 2008 gekauft und heute habe ich nun alle Programme des Unternehmens. Ich kaufe nur bei Sonderaktionen, wenn zu dem Kauf eines Produktes ein oder zwei weitere mit angeboten werden. Das Programm arbeitet sehr professionell.
23.03.2014

Empfohlene Werkzeuge

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Funktionen anderer Hetman Software-Dienstprogramme vertraut zu machen. Sie können beim Kauf erheblich sparen oder ein Programm mit den besten Funktionen kaufen.

  • Partition Recovery™ 3.4

  • Stellt Daten nach dem Formatieren einer Festplatte oder versehentlichem Löschen von Dateien wieder her.
  • Office Recovery™ 3.1

  • Stellt nur gelöschte Office-Dokumente und Arbeitsblätter wieder her.
  • Uneraser™ 5.4

  • Stellt Dateien von FAT- und NTFS-Datenträgern wieder her. Nicht empfohlen nach dem Formatieren oder Löschen von Partitionen.

Get a discount or gift!

Recover deleted DOC, DOCX, PDF, RTF documents in English at 2020

Looking for a tool to recover Microsoft Word files? Deleted important documents or removed Word files from the Recycle Bin? Documents blocked by a virus or deleted by an anti-virus tool? Disk cleanup caused severe data loss? Hetman Word Recovery will help you get your documents back!

Hetman Word Recovery™ 2.7

Hetman Word Recovery recovers lost and deleted documents in Microsoft Word and Open Office formats, Adobe PDF files and many types of plain text files. Supporting all types of storage media, Hetman Word Recovery can extract documents from FAT and NTFS volumes.

Using Hetman Word Recovery could not be made easier. The convenient step by step wizard guides you through the recovery process one little step after another. The built-in viewer and automated pre- recovery check deliver a 100% success guarantee. If a document appears in the list of recoverable files, it’ll be recovered with no “ifs” and “buts”.

How will the program be useful?

Hetman Word Recovery can help in a number of situations. Deleted documents, cleared Recycle Bin, accidental formatting or repartitioning the disk, corrupted storage media and power failures can cause a loss of data. The tool can handle these situations, getting your documents back in no time.

Hardware Upgrades

Hardware Upgrades

Hardware upgrades are among the most common reasons of data loss. When replacing the hard drive or upgrading computer hardware, most users will only copy information kept in the My Documents folder, cleaning up or ditching old hardware soon afterwards. More often than not, documents stored elsewhere are not copied. Saved a working document on the desktop? Need a recent copy from the Recycle Bin? Hetman Word Recovery can help you get those files from the old hard drive even if it’s been reformatted or repartitioned.

Formatting and Repartitioning

Formatting and Repartitioning

Formatting or repartitioning the disk may cause the loss of entire sets of documents. System tool misconfiguration or their accidental use may render the entire disk inaccessible by corrupting just a few bits of data in the beginning of the disk. Bad sectors are common for older hardware while premature wear plagues modern hard drives. Copying files over the network presents its own share of problems. Lost Word documents in one of those situations? Hetman Word Recovery can help!

Backup Errors and Redundant Storage Failures

Backup Errors and Redundant Storage Failures

Many computer users rely on redundant storage (NAS or RAID arrays) as their only means of data protection. However, NAS storage systems and RAID arrays may fail just as often, if not more frequent, as single hard drives. Inconsistently planned or improperly implemented backup strategies present a great deal of trouble when it comes to actually restoring the data from a backup. In other words, in great many situations it’s plain faster and easier to simply recover the documents from your own hard drive rather than relying on the backup, remote or redundant storage system.

Malware Activities

Malware Activities

A major number of malware aims at Word documents, locking, infecting or destroying the files. When removing the virus, antivirus software may cause even more damage than the virus itself, corrupting or deleting assumingly infected documents. Hetman Word Recovery can successfully unlock documents blocked by the virus, undelete files removed by the antivirus, and recover Word documents deleted or destroyed in the course of infection.

Accidental Editing and Corruption

Accidental Editing and Corruption

How many times did you wish you had an older copy of a recently edited document you just saved? Accidental or malicious edits and sudden power failures while saving the document may leave you with a useless copy. Hetman Word Recovery offers you a way to recover previously saved versions of the document. Never saved the document but want the content back? Microsoft Word makes temporary saves of all documents being edited. Hetman Word Recovery recognizes and recovers these temporary files, effectively enabling access to unsaved content.

Features and Benefits

Hetman Software tool is your last line of defense when protecting your documents. The tool will recover Word documents in case of any accident causing the loss of data, undelete files and recover information from damaged or misconfigured media.

Recovers Document Files

Hetman Word Recovery is designed to recover documents saved by Microsoft Office 97, 2000, XP, 2003, 2007, 2010, and 2013, as well as OpenOffice. The following types of files are supported:

XLSX - Microsoft Excel 97-2003 Spreadsheet
XLS - Microsoft Excel 97-2003 Spreadsheet

In addition to Microsoft Word, Hetman Word Recovery recovers documents saved in native OpenDocumet Format. This document format is employed by Open, Libre and Star Office (Writer). The following file types are supported:

ODS - OpenDocument Spreadsheet;

Finally, Hetman Word Recovery supports the following file formats:

PDF - Adobe Portable Document Format;
PDB - Document File;
RTF - Rich Text Format File;
WPD - WordPerfect Document;
WRI - Windows Write Document;

Supported Storage Media

Hetman Word Recovery supports all storage devices formatted with FAT (VFAT / FAT16 / FAT32 / exFAT) and NTFS. The tool supports compressed and encrypted volumes. NTFS Alternate Data Streams can be recovered.

Hetman Word Recovery supports desktop and laptop hard drives and SSD drives regardless of make and model, USB drives and external devices including secure flash drives. All types of memory cards are supported. Hetman Word Recovery can recover documents from RAID arrays, assuming that the RAID is assembled and fully functional.

HDD, SSD
and SSHD
External
USB disk
USB
flash drive
Memory
card
Internal
storage
Virtual machine
hard disks

The Recovery Engine

Hetman Word Recovery employs a range of highly sophisticated algorithms to locate deleted files. While the file system (if still available) is an important source of information, Hetman Word Recovery does not rely solely on the file system as it may be corrupted or emptied (e.g. if the disk is formatted or repartitioned). In addition to file system data, Hetman Word Recovery employs comprehensive signature search, reading the entire content of the device in an attempt to locate supported file types. For example, DOC and DOCX files have “D0 CF” and “50 4B” signatures in the headers. When a signature is located, Hetman Word Recovery further analyzes the header in order to determine the length of the file. In a final step immediately preceding to adding the file to the recovery list, Hetman Word Recovery validates the file by performing an automated integrity check. This check ensures that every entry appearing on the list of recoverable files is a valid document that can be viewed, opened and edited with no problems.

The Recovery Engine

Ease of Use

Hetman Word Recovery is one of the fastest recovery tools on the market, and one of the easiest to use. The tool allows recovering documents in just a few easy steps. Unlike competition, Hetman Word Recovery features a built-in integrity check, relieving the user from going through a huge number of invalid entries. With Hetman Word Recovery, you won’t need to go through hundreds of files to locate a single “working” one!

Step by Step Wizard

Using Hetman Word Recovery is just as easy as installing the tool. In fact, the process looks very similar. You get the same familiar wizard guiding you through the recovery process one step after another. You’ll just need to select the disk or device that contains your documents, specify Quick or Comprehensive recovery mode, and click “Next” to begin the analysis. Hetman Word Recovery locates all recoverable documents in a matter of minutes (might take a bit longer with Comprehensive mode engaged), displaying them in a clickable list. You’ll be able to save recoverable files onto a hard drive, burn them to a CD or DVD, create an ISO image or upload directly to an FTP server.

Pre-Recovery Preview

Hetman Word Recovery lists recoverable documents in a clickable gallery, displaying thumbnail previews of each document. Clicking on any thumbnail will instantly display a small preview. Double-click the thumbnail to open a full-size viewer. Please note that Hetman Word Recovery speeds up preview operations by excluding text formatting and objects from the preview. Rest assured that the final recovered versions of your documents will be saved complete with all fonts, formatting, pictures and objects intact!

Searching and Filtering

Looking for a particular file or a set to recover? You don’t have to go through all records to locate that single file! Hetman Word Recovery implements powerful searching and filtering tools, allowing you to have only the files that meet your search criteria to appear in the recovery list. If you only need to recover a certain file or a certain set of files, there are two options available. First, you may specify your search criteria just before Hetman Word Recovery begins scanning the disk. This may speed up the scanning, but if you’ll need to recover some other documents, you’ll have to scan the disk once again. Alternatively, you can filter out the results after performing the full scan. You can search and filter documents by their names or part of the name, extension, create/modify date or file size.

Built-In Safety Features

The last thing you want from a data recovery tool is corrupting or overwriting the very files you’re about to recover. But don’t you worry! Hetman Word Recovery implements all the required features to make the recovery process as safe as theoretically possible. Make sure you download and install Hetman Word Recovery to a disk other than that containing the documents to recover, and start the recovery as soon as possible to increase your chance of success.

Read Only Mode and Virtual Drive Images

Hetman Word Recovery strictly enforces the read-only access mode to ensure that no data is altered on the disk during the scan. However, that’s not enough when you have a physically unstable or badly worn device with multiple bad sectors. If this is the case, make sure to use the extra-safe mode. In this mode, Hetman Word Recovery creates a virtual disk image by reading the disk in a single long read operation. This minimizes the risk of the damage and reduces the number of head movements, thus reducing the chance of premature failure. After capturing the disk image, Hetman Word Recovery will no longer require the original disk or storage media, and can continue the recovery by using that disk image.

Saving the Files

You’ll need a different hard drive, flash drive, or at least a different drive letter to save the documents you’re recovering. This may require a lot of free space depending on the number of documents you are recovering. If you don’t have that much free space on your other disk, you can set Hetman Word Recovery to save your files to a different media. Hetman Word Recovery can automatically burn files onto a CD or DVD media, create burnable ISO images, or upload the files onto an FTP server while they are being recovered.

Saving the Files

System Requirements

Hetman Word Recovery has minimal system requirements, and can be used even on legacy systems. There are no specific requirements to CPU or available memory. The recovery speed will mostly depend on the speed of your hard drive. Hetman Word Recovery was thoroughly tested in all 32-bit and 64-bit versions of Windows starting with Windows XP and up to the latest Windows 10. Hetman Word Recovery was tested and officially supports the following operating systems:

Windows 10

  • Threshold
  • Redstone
  • Anniversary Update
  • Creators Update
  • Fall Creators Update

Windows 8 / 8.1

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Business
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows 7

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Professional
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows Server

  • 2003
  • Home Server
  • 2008
  • Small Business Server
  • 2008 R2
  • Home Server 2011
  • 2012
  • 2012 R2

Windows Vista

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Business
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows XP

  • Home Edition
  • Professional Edition

Questions and answers

  • A Word document opens with an error. Can I repair a damaged doc, docx file?

    Since version 2010, MS Word offers the chance to recover unsaved documents and allows you to repair damaged Doc files in an automatic mode.

  • The USB flash drive displays shortcuts instead of folders and documents. How do I access files and copy them from the flash drive?

    Your flash drive is infected with a virus that hides files. Copying shortcuts or opening documents by clicking on a shortcut will infect the entire computer.

    Run the program and analyze the flash drive. The utility uses low-level disk access, and it will allow you to copy the files bypassing the virus lock.

  • Can a program recover doc, docx documents after formatting an external hard drive or SSD?

    The utility allows you to analyze any disk with deleted files and it displays a list of documents available for recovery.

    You can view the contents of the document before purchasing the program. The file will be restored in the same form that is displayed in the preview area.

  • If I pay for the program now, how long will it take before I receive my registration data?

    It depends on the payment method you use. If you order online with your credit card or PayPal, you will receive the registration key immediately after payment.

  • What are the requirements for successful data recovery?

    For successful recovery, you must stop using the storage device until the necessary files are fully restored.

    If it is an external drive, memory card or flash drive, then connect it to the PC and analyze them using our program.

    If the data is deleted as a result of formatting the system disk, resetting the operating system or reinstalling Windows, then stop further installation of the operating system and programs. Connect the drive to another computer and perform recovery operations.

    Recovered files must be saved to a different drive.

  • How long does it take to recover my data?

    Data recovery can take a long time if you work with a disk larger than 1 terabyte. Faulty drives can also be scanned for a long time. However, in most cases, recovery takes less than 30 minutes.

Reviews and Awards

Leading computer publications and laboratories recommend using our software package to work with hard drives and external drives. Read the opinion of independent experts.

User reviews

Read user reviews of Hetman Software programs or share your experiences. Your review will be published after being moderated. We value your opinion! Total reviews: 5. Average ratings: 4.8.

edin
edin
recomendado por unos amigos
3.04.2020
Yuri Garmash
Yuri Garmash
An extremely convenient program that saves you the trouble of seeking a data recovery lab. It turns out to be a lot cheaper in terms of time and money.
25.11.2014
Irina Klykova
Irina Klykova
Amazing! I had never heard about such programs. A colleague of mine recommended Hetman Word Recovery and now I am doing the same. Best of luck.
22.10.2014
Julia Shtol
Julia Shtol
Many thanks to the support team. I should’ve started with file recovery a lot earlier. By that time, the program was unable to find any files. Vladimir told me to search the system disk instead of the flash drive. The documents were found in a temporary folder where they were copied to by WinRAR (that’s what I was told).
6.08.2014
Konstantin Smirnov
Konstantin Smirnov
I bought the first Hetman Software product back in 2008, and now I have them all. I usually wait for special offers when they sell two programs for the price of one. Their programs are made very professionally.
23.03.2014

Recommended tools

We recommend that you familiarize yourselves with the opportunities offered in other Hetman Software utilities. You can significantly save on the purchase or buy a program with the features that best suit your needs.

  • Partition Recovery™ 3.0

  • Recovers data after formatting a disk or accidentally deleting files.
  • Office Recovery™ 2.7

  • Recovers only deleted office documents, spreadsheets.
  • Uneraser™ 5.0

  • Recovers files from FAT and NTFS disks. Not recommended after formatting or deleting partitions.