Erhalten Sie Rabatt oder Geschenk!

Programm zum Wiederherstellen von Word- und Excel-Dokumenten in 2020

Haben Sie eins oder mehrere Office-Dokumente versehentlich verloren? Haben Sie ein Laufwerk mit wichtigen Dateien formatiert oder neu geteilt? Mithilfe von Hetman Office Recovery erhalten Sie Ihre Dokumente zurück! Sie sind ratlos, wie Sie Ihre Dokumente wiederherstellen? Ein Assistent begleitet Sie schrittweise durch den kompletten Reparaturvorgang!

Hetman Office Recovery™ 2.7

Hetman Office Recovery wurde entwickelt, damit Sie Ihre fehlenden Office-Dokumente zurückholen können. Durch den Einsatz zahlreicher hochkomplexer Analysealgorithmen mit Low-Level-Zugriff kann Hetman Office Recovery die fehlenden Dokumente bestimmen, auch wenn das Laufwerk korrupt bzw. unzugänglich ist oder gar nicht als Laufwerk erscheint. Ein besonders sicherer Wiederherstellungsmodus ist für stark beanspruchte und physisch instabile Geräte verfügbar.

Die Bedienung von Hetman Office Recovery ist so einfach wie die Installation. Ein Assistent begleitet Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Wiederherstellungsvorgang, in dem er Sie bei der Auswahl der richtigen Optionen für maximale Wiederherstellungserfolge unterstützt. Von einer simplen Dateigenerierung bis hin zur komplexen Wiederherstellung erfüllt Hetman Office Recovery alle Anforderungen bei Wiederherstellungen von Office-Dokumenten.

Wiederherstellungsmechanismus für Härtefälle

Hetman Office Recovery bietet einen wahrlich hochkomplexen Datenwiederherstellungsmechanismus. Derselbe Mechanismus wird in Hetmans führendem Wiederherstellungsprodukt genutzt und zwar von Systemadministratoren, Service-Centern und Wiederherstellungsexperten.

Gelöschte Dokumente wiederherstellen

Gelöschte Dokumente wiederherstellen

Der Papierkorb in Windows verführt den Nutzer zu einer viel lockeren Verwendung der Schaltfläche „Löschen“. Schließlich kann man die Löschung jederzeit widerrufen, richtig? Falsch! In vielen Situationen wird die Datei direkt gelöscht und geht am Papierkorb vorbei. Kein freier Speicher, ein geleerter Papierkorb oder die Tastenkombination Umschalt + Entf löschen Dateien permanent vom Laufwerk. Zumindest scheint es so. Hetman Office Recovery kann diese Löschung rückgängig machen, auch wenn die Datei bereits direkt gelöscht wurde bzw. den Papierkorb umgangen hat. Handeln Sie aber schnell, wenn Sie eine maximale Wiederherstellungschance wahrnehmen wollen!

Dokumente von formatierten und neu geteilten Geräten wiederherstellen

Dokumente von formatierten und neu geteilten Geräten wiederherstellen

Eine Laufwerksformatierung im Modus „Schnellformatierung“ leert das Dateisystem, lässt aber die eigentlichen Dateien unberührt. Dasselbe gilt für eine Löschung oder neue Teilung eines Laufwerks. Letztendlich bestehen die Dokumente auf den Laufwerken weiterhin und warten auf Wiederherstellung. Hetman Office Recovery beschäftigt sich täglich mit dutzenden, formatierten und neu geteilten Laufwerken, in dem es Dokumente von anscheinend leeren Laufwerken wiederherstellt. Beachten Sie, dass das Speichern neuer Dateien auf diesen Festplatten schnell zur Chancenminimierung führen kann, Ihre alten Dateien zurückzubekommen. Handeln Sie also schnell, um so viele Dokumente wie möglich zu retten!

Dokumente von korrupten Partitionen wiederherstellen

Dokumente von korrupten Partitionen wiederherstellen

Es bedarf nur weniger Bytes am Laufwerksanfang und dann wird das gesamte Gerät als nicht lesbar und unzugänglich eingestuft. Systemstrukturen von Laufwerken reagieren sehr sensibel auf unbeabsichtigte Schäden. Ein unterbrochener Schreibvorgang oder ein Netzwerktransfer kann ebenfalls das gesamte Laufwerk unbrauchbar machen. In extremen Fällen sehen Sie nicht einmal den Laufwerksnamen, da Windows eine gültige Partition nicht erkennt. Hetman Office Recovery wird mit diesen Situationen spielend fertig. Der hochkomplexe Wiederherstellungsmechanismus analysiert die gesamte Laufwerksoberfläche nach erkennbaren Dokumenten, in dem es bekannte Signaturen von Dateitypen absucht.

Der menschliche Faktor

Der menschliche Faktor

Wenn es nicht kaputt ist, beheben Sie es nicht. Viele Benutzer werden diese Weisheit vergessen und versuchen, ihr Tablet- oder Notebook-Speichersystem zu bereinigen, zu optimieren oder zu „reparieren“. Dies führt häufig dazu, dass Dateien gelöscht werden („Speicherplatz freigeben“), der Papierkorb gelöscht wird und die RAID-Einstellungen und die Optionen zur Wiederherstellung des Systems fehlerhaft sind. Es sind diese Arten von Aktivitäten, die uns mit einer guten Hälfte der Kunden anfreunden.

Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen

Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen

Wie oft haben Sie ein Dokument geschlossen oder den Computer heruntergefahren und vergessen zu speichern? Sie haben Glück! Hetman Office Recovery kann nie gespeicherte Dokumente retten. Es ist keine Zauberei, sondern nur ein kleiner Trick. Anwendungen von Microsoft Office speichern sicherheitshalber regelmäßig temporäre Kopien von Arbeitsdokumenten. Diese temporären Dateien werden bei Anwendungsbeendigung gelöscht. Hetman Office Recovery durchsucht das Laufwerk nach den gelöschten Arbeitskopien und stellt nicht gespeicherte Dokumente wieder her.

Dokumente von korrupten Speicherkarten und USB-Speichern wiederherstellen

Dokumente von korrupten Speicherkarten und USB-Speichern wiederherstellen

Neben Festplatten haben auch Wechseldatenträger ihre eigenen Probleme. Versehentlicher Abzug im Schreibprozess, schlechter Speicher oder ungünstige Arbeitsbedingungen, extreme Temperaturen und Luftfeuchte Ihrer Taschen sowie Kondensation und Elektrostatik tragen zur Beeinträchtigung der zuverlässigsten Medien bei. Dateien sind jedoch noch nicht verloren, wenn Sie nicht Hetman Office Recovery versucht haben. Die eigentlichen Dateien sind sicherlich noch auf dem Speicher, wenn nicht gerade ein Lkw darüber gefahren ist. Hetman Office Recovery durchsucht Ihr Gerät im Low-Level-Zugriff, liest den gesamten Inhalt und versucht alle verbliebenen Dokumente zu extrahieren.

Dokumente von fehlerhaften Speichermedien wiederherstellen

Dokumente von fehlerhaften Speichermedien wiederherstellen

Gibt es bereits Anzeichen für einen Festplattenfehler? Ungewöhnliche Geräusche oder ein gewisser Anstieg an fehlerhaften Blöcken und neu zugeordnete Sektoren sind verlässliche Indikatoren eines bevorstehenden Fehlers. Wenn Sie diesen nicht beheben, dann kann eine fehlerhafte Festplatte das gesamte System zum Absturz bringen. Lassen Sie es nicht darauf ankommen! Hetman Office Recovery führt einen besonders sicheren Wiederherstellungsmodus durch, der speziell für stark beanspruchte und physisch instabile Festplatten geeignet ist. In diesem Modus liest Hetman Office Recovery den gesamten Geräteinhalt in einem langen Lesevorgang und speichern diesen in einem virtuellen Laufwerksabbild. Dieser Ansatz reduziert die Anzahl der Kopfbewegungen und verbessert Ihre Chancen auf erfolgreiche Wiederherstellung deutlich.

Funktionen und Vorteile

Hetman Office Recovery von Hetman Software kann Ihre Dokumente in einer Vielzahl an Situationen retten. Unbeabsichtigte und böswillige Schäden, gelöschte Dokumente und korrupte Medien sind kein Problem für Hetman Office Recovery.

Dokumente und Tabellenkalkulationen wiederherstellen

Hetman Office Recovery wurde entwickelt, um Dokumente von Microsoft Office 97, 2000, XP, 2003, 2007, 2010 und 2013 sowie OpenOffice wiederherzustellen. Die folgenden Dateitypen werden unterstützt:

DOCX - Microsoft Word Document;
DOC - Microsoft Word 97-2003 Document;
DOT - Dokumentenvorlage;
XLS - Microsoft Word 97-2003 Document;
XLSX – Microsoft Excel Spreadsheet;

Zusätzlich zu Microsoft Word und Excel-Dokumente unterstützt Hetman Office Recovery natürlich auch das Format OpenDocument. Dieses Format wird von Open Office, Libre und Star Office verwendet. Die folgenden Dateitypen werden unterstützt:

ODT - OpenDocument Text Document;
ODS - OpenDocument Spreadsheet;

Schließlich unterstützt Hetman Office Recovery auch diese Formate:

PDF - Adobe Portable Document Format;
PDB - Document File;
RTF - Rich Text Format File;
WPD - WordPerfect Document;
WRI - Windows Write Document;

Unterstützt alle Speichermedien

Hetman Office Recovery unterstützt alle Speichermedien inklusive alle magnetischen und flash-basierten Geräte. Traditionelle und SSD-Laufwerke, Speicherkarten, USB-Speicher, externe Geräte und viele Arten an NAS- und RAID-Arrays finden Unterstützung.

Hetman Office Recovery unterstützt alle Versionen von FAT (VFAT / FAT16 / FAT32 / exFAT) und NTFS. Auf NTFS-Laufwerken werden komprimierte und verschlüsselte Dateien sowie NTFS Alternate Data Streams unterstützt. Hetman Office Recovery kann Dokumente von RAID-Arrays unter der Voraussetzung wiederherstellen, dass das RAID zusammengestellt und voll funktionstüchtig ist.

HDD-, SSD- und
SSHD-Laufwerke
Tragbare
USB-Laufwerke
USB
Flash-Laufwerke
Verschiedene
Speicherkarten
Speicher
verschiedener Geräte
Festplatten der
virtuellen Maschine

Erweiterter Wiederherstellungsmechanismus

Hetman Office Recovery arbeitet mit dem Wiederherstellungsmechanismus von Hetmans leistungsstärkstem Produkt. Der bewährte Mechanismus arbeitet zuverlässig mit schwer beschädigten, korrupten und unzugänglichen Speichermedien durch den Einsatz einer inhaltsorientierten Suche und nicht allein auf Grundlage des Dateisystems. Die inhaltsorientierte Analyse des Unternehmens nutzt einen Suchalgorithmus nach Signatur, um den gesamten Inhalt des Gerätes nach erkennbaren Dateisignaturen zu durchsuchen. Beispielsweise werden DOC- und DOCX-Dateien mit den Signaturen „D0 CF“ und „50 4B“ erkannt. Diese Signatursuche hilft Hetman Office Recovery, Dokumente auf Laufwerken mit beschädigten, gelöschten oder fehlenden Dateisystemen zu bestimmen und ermöglicht die Wiederherstellung von vor langer Zeit gelöschten Dateien auch wenn sie nicht mehr im Dateisystem auftreten.

Erweiterter Wiederherstellungsmechanismus

Garantie für erfolgreiche Wiederherstellungen

Hetman Office Recovery führt eine zusätzliche Integritätsprüfung durch, bevor eine Datei der Liste an wiederherstellbaren Dokumenten hinzugefügt wird. Dieser zusätzliche Test gewährleistet, dass alle Dateien der Liste auch vollständig wiederherstellbar sind und von entsprechenden Anwendungen problemlos geöffnet werden können.

Benutzerfreundlichkeit

Hetman Office Recovery ist so konzipiert, dass es von durchschnittlichen Computernutzern bedient werden kann. Wir haben hart an Hetman Office Recovery gearbeitet, um es so einfach und sicher wie für ein hochkomplexes Wiederherstellungsprogramm möglich zu gestalten. Das Programm wird von einem Assistenten Schritt für Schritt begleitet und hilft damit dem Nutzer, die richtigen Einstellungen zu wählen und die besten Ergebnisse zu erzielen. Die zusätzliche Integritätsprüfung findet statt, bevor ein Dokument der Liste an wiederherstellbaren Dateien hinzugefügt wird. Damit ist gewährleistet, dass ausschließlich nicht korrupte und vollständig funktionsfähige Dokumente auf der Liste erscheinen. Diese Prüfung spart viel Zeit bei der Durchsicht aller Einträge und vermeidet die Wiederherstellung nicht funktionierender Dateien.

Schritt-für-Schritt-Assistent

Haben Sie schon einmal ein Programm installiert? Die Nutzung von Hetman Office Recovery ist nicht viel schwieriger. Sie haben einen ähnlichen Assistenten, der einfache Fragen an Sie richtet:

  • Auf welchem Laufwerk befinden sich Ihre Dokumente?
  • Wollen Sie eine schnelle oder umfassende Analyse durchführen?
  • Wo wollen Sie Ihre Dateien speichern?

Bei der Speicherung wiederhergestellter Dateien bietet Hetman Office Recovery eine Anzahl von Möglichkeiten. Beachten Sie bitte, dass Sie diese Dateien nicht auf demselben Laufwerk wie die Ursprungsdateien speichern können, ansonsten riskieren Sie den endgültigen Verlust dieser Dateien. Bei der Speicherung von durch Hetman Office Recovery wiederhergestellten Dokumenten benötigen Sie ein anderes Laufwerk oder einen anderen Laufwerksnamen mit ausreichend Speicher für die Dateien. Falls Sie keinen ausreichenden Speicher zur Verfügung haben, kann Hetman Office Recovery eine Daten-CD/-DVD oder ISO-Images erstellen oder die Dateien automatisch auf einen FTP-Server hochladen.

Dateivoransicht vor der Wiederherstellung

Im Gegensatz zu Wettbewerbsprodukten, die wiederherstellbare Dateien nur in einer Textliste anzeigen, bietet Hetman Office Recovery eine Galerieansicht für alle wiederherstellbaren Dokumente. Die Software zeigt alle wiederherstellbaren Dokumente als Thumbnails an. Mit einem Klick auf diese Thumbnails werden die Dateien in größerer Ansicht an der Seite angezeigt oder mit einem Doppelklick in die Vollansicht umgewandelt. Der integrierte Anzeiger präsentiert Voransichten der wiederherstellbaren Dokumente, ohne die Dateien auf dem beschädigten Laufwerk zu speichern und ohne Microsoft Office oder andere Drittprogramme zu verwenden.

Suchen und Filtern

Haben Sie eine große Anzahl an Dateien oder benötigen Sie nur eine Datei aus einer Dateisammlung? Hetman Office Recovery bietet bequeme Such- und Filterfunktionen, die es Ihnen ermöglichen, jede Datei durch Eingabe eines Namensteils, eines Erstellungs-/Bearbeitungsdatums oder einer Dateigröße zu finden.

Sie können Ihre Suchkriterien vor dem Suchvorgang eingeben, welche die Laufwerksanalyse beschleunigen können oder ein Dokument durchsuchen, das bereits gefunden wurde.

Systemanforderungen

Hetman Office Recovery hat keine speziellen Systemanforderungen. Eigentlich haben wir versucht, es mit allen aktuellen und älteren Systemen so kompatibel wie möglich zu gestalten. Hetman Office Recovery wurde in allen Windows-Versionen mit 32 und 64 Bit getestet, angefangen von Windows XP bis zur aktuellsten Version von Windows 10. Hetman Office Recovery unterstützt die folgenden Betriebssysteme:

Windows 10

  • Threshold
  • Redstone
  • Anniversary Update
  • Creators Update
  • Fall Creators Update

Windows 8 / 8.1

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Business
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows 7

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Professional
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows Server

  • 2003
  • Home Server
  • 2008
  • Small Business Server
  • 2008 R2
  • Home Server 2011
  • 2012
  • 2012 R2

Windows Vista

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Business
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows XP

  • Home Edition
  • Professional Edition

Speicherung der Dateien

Bei der Wiederherstellung von Dokumenten benötigen Sie eventuell wesentlich mehr Speicherplatz. Der freie Speicherplatz muss auf einem anderen als dem ursprünglichen Speichergerät sein. Wenn Sie Dokumente auf demselben Laufwerk wie die wiederherzustellenden Dateien speichern, dann riskieren Sie die Überschreibung der restlichen Dateien und diese sind dann nicht mehr zu retten.

Hetman Office Recovery bietet viele Optionen, um erforderlichen, freien Speicher leichter zu finden. Sie können die Dateien auf einem anderen Speichermedium ablegen, sie auf eine CD oder DVD brennen, ISO-Images erstellen oder auf einen FTP-Server hochladen.

Speicherung der Dateien

Fragen und Antworten

  • Der Virus-Ransomware hat den Zugriff auf Dateien im Ordner Meine Dateien blockiert. Wie kann ich verlorene Dokumente zurückgeben?

    Virus Ransomware löscht Dokumente und erstellt ihre neue verschlüsselte Kopie. Mit unserem Programm können Sie gelöschte Dokumente wiederherstellen und auf Originaldateien zugreifen.

  • Infolge eines Stromausfalls wurde das Dokument geschlossen, ohne gespeichert zu werden. Ist es möglich, ein nicht gespeichertes Dokument, eine Tabelle oder eine Präsentation wiederherzustellen?

    Office-Programme speichern ein Dokument häufig automatisch während der Bearbeitung. Erfahren Sie, wie Sie ein nicht gespeichertes Dokument wiederherstellen In unserem Video.

  • Wie lange können gelöschte Dokumente wiederhergestellt werden?

    Gelöschte Dokumente können bei jedem Schreibvorgang auf die Festplatte überschrieben werden. Wenn Sie sich weigern, mit der Festplatte zu arbeiten, können die Dokumente jederzeit wiederhergestellt werden.

  • Wenn ich jetzt für das Programm bezahle, wie lange dauert es, bis ich meine Registrierungsdaten erhalte?

    Dies hängt von der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode ab. Wenn Sie online mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal bestellen, erhalten Sie den Registrierungsschlüssel sofort nach der Zahlung.

  • Was sind die Faktoren für eine erfolgreiche Datenwiederherstellung?

    Für eine erfolgreiche Wiederherstellung müssen Sie die Verwendung des Geräts abbrechen, bis die erforderlichen Dateien vollständig zurückgegeben wurden.

    Wenn es sich um ein externes Laufwerk, eine Speicherkarte oder ein Flash-Laufwerk handelt, schließen Sie es an den PC an und analysieren Sie es mit dem Programm.

    Wenn die Daten aufgrund der Formatierung der Systemfestplatte, des Zurücksetzens des Systems oder der Neuinstallation von Windows gelöscht werden, beenden Sie die weitere Installation des Systems und der Programme. Schließen Sie das Laufwerk an einen anderen Computer an und führen Sie eine Wiederherstellung durch.

    Wiederhergestellte Dateien müssen auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden.

  • Wie lange dauert die Wiederherstellung meiner Daten?

    Die Datenwiederherstellung kann lange dauern, wenn Sie mit einer Festplatte arbeiten, die größer als 1 Terabyte ist. Auch fehlerhafte Laufwerke können lange gescannt werden. In den meisten Fällen dauert die Wiederherstellung jedoch weniger als 30 Minuten.

Bewertungen und Auszeichnungen

Führende Computerpublikationen und Labors empfehlen die Verwendung unseres Softwarepakets für die Arbeit mit Festplatten und externen Laufwerken. Lesen Sie die Meinung unabhängiger Experten.

Nutzerbewertungen

Lesen Sie die Bewertungen der Hetman-Softwareprogramme oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit. Ihre Bewertung wird nach Überprüfung durch den Moderator veröffentlicht. Wir schätzen Ihre Meinung! Gesamtbewertung: 4. Durchschnitt: 4.5.

Dmitri Shapowalow
Dmitri Shapowalow
Ich habe nie Sicherungskopien von Buchhaltungsdateien gespeichert. Ein Stromausfall hat in unseren Firma zu einem Datenverlust des letzten Quartals geführt. Heute habe ich Sicherungskopien für die letzten 7 Arbeitstage dank Ihres Programmes angelegt.
19.12.2014
Oksana Kowalenko
Oksana Kowalenko
Danke an die Programmentwickler und das Support-Team. Mein Mann hat meinen Laptop von Viren und Dateienwirrwirr befreit und seitdem musste Windows neu installiert werden und alle Dateien im Ordner „Meine Dokumente“ wurden nicht gespeichert. Hetman Office Recovery konnte fast alle beschädigten Dokumente wiederherstellen.
27.06.2014
Aleksandra Malyschewa
Aleksandra Malyschewa
Danke der Firma Hetman Software für diese kleinen Programme, die mich bereits zum zweiten Mal retteten. Die Programme analysieren Laufwerke und im Anschluss kann man die gefundenen Dokumente einsehen. Alles einfach und anwenderfreundlich.
8.06.2014
Konstantin Smirnow
Konstantin Smirnow
Danke für die kostenlosen Testversionen Ihrer Programme. Ich habe ein Labor befragt und mir wurde empfohlen, die Katze im Sack zu kaufen. Sie könnten keine Garantien geben, aber bräuchten eine Vorauszahlung für den Auftrag.
14.01.2014

Empfohlene Werkzeuge

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Funktionen anderer Hetman Software-Dienstprogramme vertraut zu machen. Sie können beim Kauf erheblich sparen oder ein Programm mit den besten Funktionen kaufen.

  • Partition Recovery™ 3.0

  • Stellt Daten nach dem Formatieren einer Festplatte oder versehentlichem Löschen von Dateien wieder her.
  • Uneraser™ 5.0

  • Stellt Dateien von FAT- und NTFS-Datenträgern wieder her. Nicht empfohlen nach dem Formatieren oder Löschen von Partitionen.
  • Internet Spy™ 2.0

  • Bietet Zugriff auf gespeicherte Passwörter, besuchte Seiten von Websites und Korrespondenz in sozialen Netzwerken.

Get a discount or gift!

Program for recovering Word, Excel documents in 2020

Lost one or more office documents after an accident? Formatted or repartitioned the disk containing important files? Hetman Office Recovery will help you get your documents back! Don’t know how to recover the documents? A step by step wizard will guide you through the entire recovery process!

Hetman Office Recovery™ 2.8

Hetman Office Recovery is designed to help when your office documents go missing. Implementing a range of highly sophisticated low-level disk analysis algorithms, Hetman Office Recovery can retrieve the missing documents even if the disk is corrupted, inaccessible, or does not appear as a drive letter. A special extra-safe recovery more is available for heavily worn and physically unstable devices.

Using Hetman Office Recovery is just as easy as installing it. A step by step wizard guides you through the entire recovery process, helping you choose the right options to achieve maximum recovery rates. From simple undelete to heavy duty recovery, Hetman Office Recovery solves all your data recovery needs when it comes to office documents.

Heavy Duty Recovery Engine

Hetman Office Recovery features a true heavy-duty data recovery engine. The very same engine is used in Hetman’s top of the line partition recovery tool used by system administrators, service centers and data recovery specialists. Thanks to this powerful engine, Hetman Office Recovery can easily recover documents other tools won’t.

Recovers Deleted Documents

Recovers Deleted Documents

The very existence of Windows Recycle Bin makes users much more lax about using the Delete button. After all, one can always undo the delete, right? Wrong! In many situations, a file is deleted directly and bypassing the Recycle Bin. No free disk space, cleared Recycle Bin or the use of Shift + Delete remove the file permanently from the disk. Or so it seems. Hetman Office Recovery can undo the deletion even if the file has been deleted directly and bypassing the Recycle Bin. Act soon to increase your chances of successful recovery!

Recovers Documents from Formatted and Repartitioned Devices

Recovers Documents from Formatted and Repartitioned Devices

Formatting the disk in Quick Format mode empties the file system but leaves all the actual files alone. Same goes for deleting a disk volume or repartitioning the disk. As a result, the documents from these disks are still there, waiting to be recovered. Hetman Office Recovery deals with dozens formatted and repartitioned on daily basis, recovering documents from disks that appear completely empty. Keep in mind that writing new files to these empty disks quickly reduces the chance of getting your old files back. Act soon to recover as many documents as possible!

Recovers Documents from Corrupted Partitions

Recovers Documents from Corrupted Partitions

It only takes a few bytes change in the beginning of the disk to render the entire device unreadable and inaccessible. Disk system structures are highly sensitive to accidental damage. An interrupted write operation or network transfer may render the entire storage device inaccessible. In extreme cases, you won’t even see the drive letter as Windows will not recognize a valid partition. Hetman Office Recovery is designed to handle these situations with ease. Its highly sophisticated data recovery engine will analyze the entire disk surface looking for recognizable documents by detecting known signatures identifying document-type of files.

The Human Factor

The Human Factor

If it ain’t broke, don’t fix it. Many users will forget this wisdom, trying to clean up, optimize or ‘fix’ their tablet or notebook storage system. This often results in deleted files (“freeing up some disk space”), wiped Recycle Bin, and messed up RAID settings and broken system recovery options. It is these types of activities that make us friends with a good half of clients.

Recovers Unsaved Documents

Recovers Unsaved Documents

How many times did you close a document or shut down the computer only to realized that you never saved a copy? Lucky you! Hetman Office Recovery makes it possible to recover document that have never been saved. There’s no magic, just a trick. Microsoft Office applications routinely save temporary copies of working documents just in case. These temp copies get deleted as soon as you close the tool. Hetman Office Recovery will scan the disk looking for those deleted temporary saves, effectively recovering unsaved copies of working documents.

Recovers Documents from Memory Cards and USB Drives

Recovers Documents from Memory Cards and USB Drives

Hard disks aside, removable storage has its own share of problems. Accidental removal while write in progress, harsh storage and operating conditions, temperature and humidity extremes of your pockets, condensate and static electricity contributed to the death rate of even the most reliable media. However, things are not lost until you try Hetman Office Recovery. Unless a truck drove over that flash drive, the actual files may still be there. Hetman Office Recovery will access the device in low level, read its entire content and attempt to extract any documents that are still there.

Recovers Documents from Faulty Storage Devices

Recovers Documents from Faulty Storage Devices

Seeing early signs of a hard drive failure? Unusual noises or the reported growth of the number of bad blocks and reallocated sectors are reliable indicators of an upcoming failure. If not caught in time, a failing hard drive may cause the entire system freeze. Don’t take chances! Hetman Office Recovery implements a special extra-safe recovery mode intended specifically for dealing with heavily worn and physically unstable hard drives. In this mode, Hetman Office Recovery reads the entire content of the device in one long read operation and saves it into a virtual drive image. This approach reduces the number of head movements and greatly improves your chance of successful recovery.

Features and Benefits

Hetman Software tool can help recover documents in a wide range of situations. Accidental and malicious damage, deleted documents and corrupted media are not a problem when you use Hetman Office Recovery.

Recovers Documents and Spreadsheets

Hetman Office Recovery is designed to recover documents saved by Microsoft Office 97, 2000, XP, 2003, 2007, 2010, and 2013, as well as OpenOffice. The following types of files are supported:

DOCX - Microsoft Word Document;
DOC - Microsoft Word 97-2003 Document;
DOT - Document Template;
XLS - Microsoft Word 97-2003 Document;
XLSX – Microsoft Excel Spreadsheet;

In addition to Microsoft Word and Excel documents, Hetman Office Recovery natively supports the OpenDocumet Format. This document format is employed by Open Office, Libre and Star Office applications. The following file types are supported:

ODT - OpenDocument Text Document;
ODS - OpenDocument Spreadsheet;

Finally, Hetman Office Recovery supports the following file formats:

PDF - Adobe Portable Document Format;
PDB - Document File;
RTF - Rich Text Format File;
WPD - WordPerfect Document;
WRI - Windows Write Document;

Supports All Types of Storage Media

Hetman Office Recovery supports all types of storage media including all magnetic and flash-based devices. Traditional and solid-state disks, memory cards, USB pen drives, external devices and many types of NAS and RAID arrays are supported.

Hetman Office Recovery supports all versions of FAT / exFAT, NTFS / ReFS, APFS / HFS+, Ext2 / 3 / 4 / ReiserFS and XFS / UFS. On NTFS volumes, compressed and encrypted files as well as NTFS Alternate Data Streams are supported. Hetman Office Recovery can recover documents from RAID arrays, assuming that the RAID is assembled and fully functional.

HDD, SSD
and SSHD
External
USB disk
USB
flash drive
Memory
card
Internal
storage
Virtual machine
hard disks

Advanced File Recovery Engine

Hetman Office Recovery shares its data recovery engine with the company’s top of the line tool. This proven engine can reliably deal with badly damaged, corrupted and inaccessible storage devices by implementing content-aware search instead of relying solely on the file system. The company’s proven content-aware analysis uses a signature search algorithm to read the entire content of the device looking for identifiable file signatures. For example, DOC and DOCX files are identified with “D0 CF” and “50 4B” signatures respectively. This signature search helps Hetman Office Recovery locate document files stored on disks with damaged, emptied or missing file systems, and allows recovering files deleted a long time ago even if they no longer appear in the file system.

Advanced File Recovery Engine

Successful Recovery Guarantee

Hetman Office Recovery performs an additional integrity check just before adding a file to the list of recoverable documents. This extra validity check helps ensure that all files added to the list are actually 100% recoverable, and can be opened with a corresponding office application with no problem.

Ease of Use

Hetman Office Recovery is made to be used by ordinary computer users. We worked hard to make Hetman Office Recovery as easy and as safe to use as possible for a high-tech data recovery tool. The tool is driven with a fully guided step by step wizard helping the user choose the correct settings and achieve the best recovery rate. The additional integrity validation step takes place just before adding a document to the list of recoverable files, ensuring that only non-corrupted and 100% working documents ever appear on the list. This check greatly reduces the time required to go through all the entries, and eliminates the possibility of recovering a non-working file.

Step by Step Wizard

Ever installed a program? Using Hetman Office Recovery is no more difficult than that. You’ll get the same familiar wizard asking you simple questions:

  • On which disk are your documents located?
  • Would you like to perform a Quick or Comprehensive analysis?
  • Where do you want to save your files to?

When it comes to saving the files being recovered, Hetman Office Recovery offers a range of choices. Remember, you can’t save these files onto the same disk you’re recovering them from; otherwise, you’re risking to lose the files forever. When saving the documents recovered with Hetman Office Recovery, you’ll need to specify a different disk or drive letter with enough disk space to fit all the files being recovered. If you don’t have a disk with enough free space, you can make Hetman Office Recovery burn the files onto a CD/DVD, create a number of ISO images, or automatically upload the files onto an FTP server.

Pre-Recovery Preview

Unlike competing tools listing recoverable files in a text-only list, Hetman Office Recovery offers a gallery view for all recoverable documents. The tool displays all recoverable files as thumbnails. Click on a thumbnail to see a larger version in a side panel, or double-click to open full-size preview. The built-in viewer displays previews of recoverable documents without saving the files on the damaged disk and without using any Microsoft Office or third-party components.

Searching and Filtering

Have a huge number of files or just need one document from a thousand files? Hetman Office Recovery offers convenient search and filtering functions allowing you to locate any file by simply typing a part of its name, specifying its create/modify date or entering the file size.

You can enter your search criteria before running the search, which may speed up the disk analysis, or search through document that’ve been already located.

System Requirements

Hetman Office Recovery does not impose any special system requirements. In fact, we tried to make it compatible with all current and legacy systems. Hetman Office Recovery was tested in all 32-bit and 64-bit versions of Windows starting with Windows XP and up to the latest Windows 10. Hetman Office Recovery supports the following operating systems:

Windows 10

  • Threshold
  • Redstone
  • Anniversary Update
  • Creators Update
  • Fall Creators Update

Windows 8 / 8.1

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Business
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows 7

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Professional
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows Server

  • 2003
  • Home Server
  • 2008
  • Small Business Server
  • 2008 R2
  • Home Server 2011
  • 2012
  • 2012 R2

Windows Vista

  • Starter
  • Home Basic и Premium
  • Business
  • Enterprise
  • Ultimate

Windows XP

  • Home Edition
  • Professional Edition

Saving the Files

When recovering documents, you may need a lot of disk space available. The free disk space must be located on a device other than that being recovered. If you save documents onto the same disk you are recovering them from, you’ll be risking in overwriting the rest of the files, effectively rendering them unrecoverable.

Hetman Office Recovery offers a range of options to make it easier finding the required free disk space. You can save the files onto a different storage device, burn them onto a CD or DVD media, create a set of ISO images, or upload the files onto an FTP server.

Saving the Files

Questions and answers

  • The ransomware virus has blocked access to files in My Documents folder. How can I recover the lost documents?

    Ransomware viruses delete documents and creates their encrypted copies. Our program allows you to recover deleted documents and get access to the original files.

  • As a result of a power outage, the document was closed without saving. Can I restore an unsaved document, spreadsheet or presentation?

    Office programs often save documents automatically while you edit them. Learn how to restore an unsaved document by watching our video.

  • How much time do I have to recover deleted documents?

    Deleted documents can be overwritten during any write operation involving the disk in question. If you stop working with the disk immediately, then the documents can be restored at any time.

  • If I pay for the program now, how long will it take before I receive my registration data?

    It depends on the payment method you use. If you order online with your credit card or PayPal, you will receive the registration key immediately after payment.

  • What are the requirements for successful data recovery?

    For successful recovery, you must stop using the storage device until the necessary files are fully restored.

    If it is an external drive, memory card or flash drive, then connect it to the PC and analyze them using our program.

    If the data is deleted as a result of formatting the system disk, resetting the operating system or reinstalling Windows, then stop further installation of the operating system and programs. Connect the drive to another computer and perform recovery operations.

    Recovered files must be saved to a different drive.

  • How long does it take to recover my data?

    Data recovery can take a long time if you work with a disk larger than 1 terabyte. Faulty drives can also be scanned for a long time. However, in most cases, recovery takes less than 30 minutes.

Reviews and Awards

Leading computer publications and laboratories recommend using our software package to work with hard drives and external drives. Read the opinion of independent experts.

User reviews

Read user reviews of Hetman Software programs or share your experiences. Your review will be published after being moderated. We value your opinion! Total reviews: 7. Average ratings: 4.29.

Ricardo Lauronal
Ricardo Lauronal
Its okey and Good
3.04.2020
Ayesh Perera
Ayesh Perera
I had never made a backup copy of my accounting documents. An unexpected power shortage damaged all accounting files for an entire quarter. Thank You!
3.04.2020
Anamul
Anamul
This is good app
3.04.2020
Dmitry Shapovalov
Dmitry Shapovalov
I had never made a backup copy of my accounting documents. An unexpected power shortage damaged all accounting files for an entire quarter. Now I have a backup copy for the last 7 days – and guys, thank you for your work and your product.
19.12.2014
Oxana Kovalenko
Oxana Kovalenko
Thank you for the program and the excellent work of your support team. My husband cleaned my PC of viruses and unnecessary rubbish… after which we had to completely reinstall Windows. Apparently, no one thought about the “My Documents” folder. Hetman Office Recovery helped us restore nearly all documents.
27.06.2014
Alexandra Malysheva
Alexandra Malysheva
Thanks to Hetman Software, this tiny program saves my day for the second time. Well, it does take a while to analyze the disk, but you can view all recoverable documents after it has finished. Everything is simple and reliable.
8.06.2014

Recommended tools

We recommend that you familiarize yourselves with the opportunities offered in other Hetman Software utilities. You can significantly save on the purchase or buy a program with the features that best suit your needs.

  • Partition Recovery™ 3.1

  • Recovers data after formatting a disk or accidentally deleting files.
  • Uneraser™ 5.1

  • Recovers files from FAT and NTFS disks. Not recommended after formatting or deleting partitions.
  • Internet Spy™ 2.0

  • Provides access to saved passwords, visited pages of sites, correspondence in social networks.