Erhalten Sie Rabatt oder Geschenk!

Datenwiederherstellung der NTFS-Partition nach Formatierung, Löschung

Suchen Sie nach einem Programm, um NTFS-Laufwerke wiederherzustellen? Haben Sie ein Laufwerk formatiert oder Partitionen gelöscht? Erkennt Ihr Computer ein Laufwerk oder einen SSD-Speicher nicht mehr? NTFS Recovery™ stellt Daten sogar dann wieder her, wenn das Laufwerk erst neu geteilt und danach noch formatiert wurde!

Hetman NTFS Recovery™ 3.2

NTFS Recovery™ holt Informationen zurück, die nach einem Speicherunfall verloren gingen. Ob formatierte und neu geteilte Festplatten, gelöschte Partitionen, unzugängliche Laufwerke oder einfach ein paar fehlende Dateien und Ordner, NTFS Recovery™ kann alles wiederherstellen, solange es sich um ein NTFS-, ReFS-Laufwerk handelt.

Die Software führt eine umfassende Analyse des Dateisystems durch und kann die gesamte Laufwerksoberfläche nach fehlenden, eventuell noch verfügbaren Informationen durchsuchen. Die vollständig visuelle Ansicht vor der Wiederherstellung ermöglicht das Einsehen vieler Dateitypen wie Dokumente, Fotos usw. in einem integrierten Anzeigeprogramm. Schließlich ähnelt die Benutzeroberfläche der des Windows Explorers so deutlich, so dass Sie niemals einen Unterschied bemerkenwerden, bis Sie feststellen, dass Sie gelöschte Dateien durchsuchen!

Schnellstart

Wollen Sie Ihre Dateien so schnell wie möglich zurück? Unsere Programme sind kinderleicht zu bedienen. Der Wiederherstellungsassistent begleitet Sie schrittweise durch den gesamten Vorgang, damit Sie fehlende Informationen innerhalb weniger Minuten wiederherstellen können. Machen Sie sich im Video vertraut mit der Benutzeroberfläche des Programmes.

Programm Zweck

Hetman Software haben uns dazu entschieden, FAT-Dateisysteme eingeschränkt zu unterstützen, damit Sie auch aus dem Papierkorb oder per Umschalt + Entf entfernte Dateien unabhängig vom Dateisystem schnell wiederherstellen können. FAT-Systeme werden jedoch nur sehr eingeschränkt bei ernsteren Problemen mit Ihrer Festplatte durch diese Software unterstützt.

Fehlende Daten

Fehlende Daten

NTFS Recovery™ kann fehlende und unzugängliche Dateien und Ordner von allen NTFS-formatierten Geräten wie Systemlaufwerken, SSD-Speichern usw. wiederherstellen. Dazu gehören ebenfalls Informationen von formatierten Partitionen und gelöschten Laufwerken, unzugänglichen Dateien und Dateien von nicht lesbaren Festplatten. Hochkomplexe Wiederherstellungsalgorithmen garantierten eine sichere und zuverlässige Wiederherstellung sowie die höchste Erfolgsquote unter ähnlichen Produkten.

Falsche Laufwerkpartition

Falsche Laufwerkpartition

NTFS Recovery™ kann Daten von versehentlich neu geteilten Festplatten wiederherstellen, selbst wenn der Partitionsvorgang unterbrochen und das Laufwerk in einem nicht lesbaren Zustand hinterlassen wurde. Durch die Low-Level-Suche ist das Programm in der Lage, die ursprünglich gelöschten Partitionen zu erkennen und Ihre Dateisysteme zu finden, selbst wenn neue Laufwerke bereits erstellt und initialisiert wurden.

Fehler in Dateisystemen

Fehler in Dateisystemen

NTFS ist zwar sehr robust, aber dennoch können und werden sogar dort Fehler auftreten. NTFS Recovery™ stellt Dateien nach einer Dateisystemkorruption wieder her, selbst wenn das gesamte logische Laufwerk unzugänglich ist. Die Software nutzt dabei die zweite Backup-Kopie von NTFS, die sich in der Mitte des Laufwerks befindet, und kann somit Dateien erfolgreich wiederherstellen, auch wenn beide Kopien des Dateisystems schwer beschädigt sind.

Geleerter Papierkorb

Geleerter Papierkorb

Haben Sie eine Datei mit Umschalt + Entf gelöscht oder den Papierkorb geleert? NTFS Recovery™ kann dieses Dateien binnen Minuten wiederherstellen. Selbst wenn Sie eine Datei „permanent“ durch Umschalt + Entf gelöscht haben, sind diese Daten nicht automatisch verloren oder überschrieben. Stattdessen ist lediglich ihr Dateisystemeintrag als „gelöscht“ markiert. NTFS Recovery™ sucht nach diesen Einträgen und stellt die Dateien wieder her.

Aktivitäten von Schadprogrammen

Aktivitäten von Schadprogrammen

Schadprogrammen können wertvolle Informationen verbergen, die Festplatte beschädigen oder wichtige Systemstrukturen am Anfang eines Laufwerks löschen. Ähnliches kann bei einem Stromausfall oder einem Systemfehler während eines Kopiervorgangs von Dateien eintreten. Ob Sie eine Virusattacke, einen Stromausfall oder einen Programmfehler haben, der zu einem korrupten Dateisystem führte, NTFS Recovery™ kann Informationen von dieses Laufwerken schnell und sicher wiederherstellen.

Korrupte und nicht verfügbare Laufwerke

Korrupte und nicht verfügbare Laufwerke

Manchmal können Sie einfach nicht auf eine Festplatte zugreifen und Windows zeigt eine Fehlermeldung an. Fehlermeldungen variieren von einem einfachen „Zugriff verweigert“ oder „Windows kann auf dieses Laufwerk nicht zugreifen“ bis hin zu langen Nachrichten, in denen eine Laufwerksformatierung vorgeschlagen wird. Dabei ist nicht selten ein korruptes oder fehlendes Dateisystem die Ursache. NTFS Recovery™ kann auf diese Geräte im Low-Level-Modus zugreifen und auf ihnen gespeicherte Informationen wiederherstellen.

Wiederherstellungsfunktionen von NTFS

NTFS Recovery™ wendet eine Vielzahl an hochkomplexen Wiederherstellungsalgorithmen an, um Dateien von formatierten, beschädigten, korrupten und unzugänglichen Speichermedien sicher zu erkennen und wiederherzustellen.

Wiederherstellbare Dateien

NTFS Recovery™ kann alle Dateitypen erfolgreich wiederherstellen. Bei einigen Dateitypen kann es aber etwas aufwendiger sein, wenn es sich dabei um ernste Probleme handelt. Das Programm kann Dateien erkennen wie Dokumente (DOC, DOCX, RTF, PDF,...), Tabellenkalkulationen (XLS, XLSX, ...), Präsentationen (PPT, PPTX,...), komprimierte Archive (ZIP, RAR,...), Digitalfotos (JPEG, GIF, PNG, TIFF, PSD,...), Video- und Audiodateien (AVI, DAT, MKV, MPG, VOB, MP3, ...) und viele andere gängige Formate durch eine Suche auf der kompletten Laufwerksoberfläche nach charakteristischen Dateisignaturen. Wenn eine erkennbare Signatur einmal entdeckt wurde, kann NTFS Recovery™ den genauen physischen Dateiort auf dem Laufwerk bestimmen und die Datei wiederherstellen.

*.docx
*.rtf
*.pdf
*.jpeg
*.psd
*.png
*.xls
*.zip
*.avi
usw.

Unterstützte Speichergeräte

Festplatten

NTFS Recovery™ kann Informationen von allen Festplattenarten und -modellen durchführen solange sie mit einem NTFS-Dateisystem formatiert sind oder waren.

Externe und USB-Laufwerke

Das Programm unterstützt USB-Speicher, alle Arten von Speicherkarten und die meisten externen Speichergeräte per USB-Kabel mit NTFS-Laufwerk.

SSD-Laufwerke

Informationen auf SSD-Laufwerken können wiederhergestellt werden, wenn das Laufwerk korrupt oder unzugänglich ist, oder wenn die TRIM-Funktion nicht aktiviert wurde. Ansonsten können die TRIM-Vorgänge zusammen mit der automatischen Speicherbereinigung zu einem unwiderruflichen Zugriffsende gelöschter Informationen führen.

HDD-, SSD- und
SSHD-Laufwerke
Tragbare
USB-Laufwerke
USB
Flash-Laufwerke
Verschiedene
Speicherkarten
Speicher
verschiedener Geräte
Festplatten der
virtuellen Maschine

Benutzerfreundlichkeit

Die Datenwiederherstellung mit NTFS Recovery™ ist kinderleicht. Es sind wirklich nur drei Schritte im Wiederherstellungsassistenten notwendig, um das Laufwerk zu durchsuchen und alle wiederherstellbaren Daten zu erkennen. Der Wiederherstellungsvorgang ist absolut sicher, da alle Abläufe ausschließlich im schreibgeschützten Modus durchgeführt werden.

Die wiederherzustellenden Dateien werden auf einem separaten Laufwerk oder externen Medium gespeichert, um mögliche Schäden an den übrigen Dateien zu vermeiden. Die Benutzeroberfläche ähnelt der des Windows Explorers und daher ist die Suche nach gelöschten Dateien und Ordnern nicht ganz unbekannt. Gelöschte Dateien werden zusammen mit den bestehenden angezeigt, aber mit einem eindeutigen Zeichen gekennzeichnet.

Wiederherstellungsmechanismus

NTFS Recovery™ nutzt einen hochkomplexen und raffinierten Wiederherstellungsmechanismus, der von Hetmans führendem Programm Hetman Partition Recovery stammt. Dieser Mechanismus kann entweder nur das Dateisystem binnen Sekunden durchsuchen oder eine gründliche, umfassende Analyse der gesamten Laufwerksoberfläche durchführen. Die inhaltsorientierte Analyse kann Dateien auf beschädigten, formatierten und unzugänglichen Medien zuverlässig erkennen und wiederherstellen.

Die Kombination aus Informationen aus dem Dateisystem und der inhaltsorientierten, umfassenden Analyse ermöglichen NTFS Recovery™ eine erfolgreiche Wiederherstellung und neue Erstellung der ursprünglichen Ordnerstruktur. Im Grunde gleichen die Ergebnisse aus NTFS Recovery™ einer wochenlangen Arbeit aus einem gut ausgestatteten, forensischen Labor.

Speichern der Analyseergebnisse

Wenn Sie eine Partition formatiert oder gelöscht haben, die Sie als Data Warehouse oder Home Server verwendet haben, kann das Wiederherstellen von Daten eine Weile dauern. Dies ist hauptsächlich auf die Notwendigkeit zurückzuführen, eine große Datenmenge zu verarbeiten.

NTFS Recovery™ stellt Daten wieder her, die von NTFS-Partitionen oder -Datenträgern beliebiger Größe gelöscht wurden. Aus offensichtlichen Gründen wird sich die Analyse großer Festplatten über viele Stunden des Scannens erstrecken. Was tun in einer Situation, in der es nicht möglich ist, alle Daten " in einem Abwasch" wiederherzustellen? Das erneute Scannen einer großen Datenmenge dauert in der Tat genauso lange ...

Mit dem Dienstprogramm können Sie Analyseinformationen einer Festplatte eines beliebigen Volumes speichern und neu laden. Auf diese Weise kann der Benutzer zu einem für ihn geeigneten Zeitpunkt zu vorgefertigten Analyseinformationen einer Festplatte zurückkehren, ohne die Festplatte erneut scannen zu müssen.

Diese Funktion wird nicht für die Verwendung auf Systempartitionen von Festplatten empfohlen. Dies liegt daran, dass das System ständig neue Daten auf der Partition aufzeichnet, auf der es installiert ist.

Speichern der Analyseergebnisse

Voransicht vor der Wiederherstellung

Die Voransicht des Inhalts einer gelöschten Datei anzuzeigen ist ganz leicht. Einfach auf die Datei klicken und NTFS Recovery™ wird sofort die Voransicht starten. Die integrierte Ansichtssoftware funktioniert eigenständig und nutzt keine Drittprogramme oder externe Anwendungen. Die Voransicht ist für mehr als zweihundert Formate verfügbar, wie z. B. für Office-Dokumente, Tabellenkalkulationen, Fotos, Filme, Musik, Sicherungskopien und Archive. Wird die richtige Voransicht angezeigt, dann kann die Datei garantiert erfolgreich wiederhergestellt werden.

Die Voransicht des Inhalts einer gelöschten Datei anzuzeigen ist ganz leicht. Einfach auf die Datei klicken und NTFS Recovery™ wird sofort die Voransicht starten. Die integrierte Ansichtssoftware funktioniert eigenständig und nutzt keine Drittprogramme oder externe Anwendungen. Die Voransicht ist für mehr als zweihundert Formate verfügbar, wie z. B. für Office-Dokumente, Tabellenkalkulationen, Fotos, Filme, Musik, Sicherungskopien und Archive. Wird die richtige Voransicht angezeigt, dann kann die Datei garantiert erfolgreich wiederhergestellt werden.

Voransicht vor der Wiederherstellung

Datensicherheit

Bei der Entwicklung von NTFS Recovery™ war die Sicherheit das wichtigste Designziel. NTFS Recovery™ bearbeitet wiederherstellbare Medien konsequent im schreibgeschützten Modus, damit Ihre Daten keinen weiteren Schaden erleiden. Für schwer beschädigte und stark beanspruchte Geräte bieten wir einen besonders sicheren Wiederherstellungsmodus an, der mit einem virtuellen Laufwerksabbild arbeitet.

Durch die Erfassung des Inhalts eines kompletten physischen Gerätes in einem virtuellen Laufwerksabbild gewährleistet NTFS Recovery™, dass Informationen in einem Vorgang gelesen werden und damit das mögliche Fehlerrisiko gemindert wird. Das Abbild kann dann im nächsten Schritt zur Datenwiederherstellung eingesetzt werden.

Speicherung von wiederhergestellten Dateien

Das Speichern einer Datei ist mit der Schaltfläche „Speichern“ ganz simpel. Sie sollten dabei jedoch sicher gehen, dass Sie ein anderes Laufwerk oder ein externes Speichermedium gewählt haben, um die wiederhergestellten Daten zu sichern. Ansonsten könnten die Originaldaten schnell überschrieben werden. Theoretisch ist dies nicht so tragisch, aber bei der Wiederherstellung riesiger Laufwerke benötigen Sie ein ähnlich großes Speichermedium mit viel freiem Speicher.

Mit NTFS Recovery™ können andere Festplatten, Netzwerkfestplatten und externe Speichermedien zur Speicherung von wiederhergestellten Daten verwendet werden. Zusätzlich sind die Option einer CD oder DVD mit einem integrierten Brennprogramm oder die Erstellung von ISO-Images für spätere Brennvorgänge möglich. Letztendlich können Informationen auch auf einen entfernten Server per FTP-Protokoll hochgeladen werden.

Speicherung von wiederhergestellten Dateien

Unterstützte Dateisystem und Systemanforderungen

NTFS Recovery™ unterstützt alle Versionen von NTFS-, ReFS-Dateisystemen (abgekürzt: New Technology File System, inklusive NTFS 3, 4 und 5), darunter alternative Datenströme (ADS) sowie komprimierte und verschlüsselte Dateien.

Das Programm kann in Windows XP / Server 2003 und 2008 / Vista / Windows 7 / Windows 8 und Windows 10 verwendet werden. NTFS Recovery™ unterstützt außerdem die Windows-Versionen für jeweils 32-Bit und 64-Bit. Bitte denken Sie daran, dass Sie bei der Installation und Nutzung von NTFS Recovery™ Administratorrechte haben müssen.

Fragen und Antworten

  • 🔥 Ich habe das Dateisystem der logischen Partition von NTFS auf ein anderes geändert. Wird das Dienstprogramm meine Dateien finden?

    Nach dem Löschen einer Partition oder nach dem Formatieren einer Festplatte in ein anderes Dateisystem werden alle NTFS-Dienstinformationen gespeichert.

    Das Programm findet die Dateitabelle und stellt die verlorenen Daten wieder her.

  • 🐞 Der Computer gibt eine BSOD-Fehlermeldung NTFS_FILE_SYSTEM aus. Wie kann ich Daten wiederherstellen?

    Um den NTFS_FILE_SYSTEM-Fehler zu beheben, müssen Sie:

    1. In das Wiederherstellungsumgebung Windows starten und das Dienstprogramm ChkDsk ausführen.
    2. Schließen Sie das Laufwerk an einen anderen Computer an, wenn das Betriebssystem nicht gestartet wird.
    3. Analysieren Sie die Festplatte in NTFS Recovery™. Das Programm zeigt eine Liste der zum Speichern verfügbaren Dateien an.
  • ⚙️ MBR-, Partitionstabellen- oder Systemdateien wurden auf der Festplatte gelöscht. Die Festplatte verfügt über ein RAW-Dateisystem und Windows kann keine Informationen lesen. Was ist zu tun?

    NTFS Recovery™ findet auf der Festplatte und verwendet alle Dienstinformationen für die Dateiwiederherstellung: MBR, Partitionstabelle, Historienprotokoll und auch Sicherungen.

    Wenn die Struktur der Festplatte keine Daten enthält, gibt das Programm die gelöschten Daten basierend auf den Signaturen am Anfang und Ende der Datei zurück.

  • ⌛ Wenn ich jetzt für das Programm bezahle, wie lange dauert es, bis ich meine Registrierungsdaten erhalte?

    Dies hängt von der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode ab. Wenn Sie online mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal bestellen, erhalten Sie den Registrierungsschlüssel sofort nach der Zahlung.

  • 💯 Was sind die Faktoren für eine erfolgreiche Datenwiederherstellung?

    Für eine erfolgreiche Wiederherstellung müssen Sie die Verwendung des Geräts abbrechen, bis die erforderlichen Dateien vollständig zurückgegeben wurden.

    Wenn es sich um ein externes Laufwerk, eine Speicherkarte oder ein Flash-Laufwerk handelt, schließen Sie es an den PC an und analysieren Sie es mit dem Programm.

    Wenn die Daten aufgrund der Formatierung der Systemfestplatte, des Zurücksetzens des Systems oder der Neuinstallation von Windows gelöscht werden, beenden Sie die weitere Installation des Systems und der Programme. Schließen Sie das Laufwerk an einen anderen Computer an und führen Sie eine Wiederherstellung durch.

    Wiederhergestellte Dateien müssen auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden.

  • ⏱️ Wie lange dauert die Wiederherstellung meiner Daten?

    Die Datenwiederherstellung kann lange dauern, wenn Sie mit einer Festplatte arbeiten, die größer als 1 Terabyte ist. Auch fehlerhafte Laufwerke können lange gescannt werden. In den meisten Fällen dauert die Wiederherstellung jedoch weniger als 30 Minuten.

Bewertungen und Auszeichnungen

Führende Computerpublikationen und Labors empfehlen die Verwendung unseres Softwarepakets für die Arbeit mit Festplatten und externen Laufwerken. Erhalten Sie Feedback von unabhängigen Experten.

Kundenfeedback

Lesen Sie die Bewertungen der Benutzer zu Hetman Software-Programmen oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit. Ihre Bewertung wird nach der Moderation veröffentlicht. Wir schätzen Ihre Meinung! Gesamtbewertung: 4. Durchschnitt: 4.5.

Oleg Sinenko
Oleg Sinenko
Hallo. Heute habe ich Ihr Programm Hetman NTFS Recovery zur Wiederherstellung versehentlich gelöschter Dateien gekauft. Alles wurde perfekt zurückgeholt. Danke für die Software!
4.06.2014
Ruslan Bogdanow
Ruslan Bogdanow
Ich möchte mich bedanken für das Programm Hetman NTFS Recovery. Die Software konnte ein gelöschtes Laufwerk wiederherstellen, wobei andere Programme dieses gar nicht gefunden haben. Stellt Dateien jeder Größe wieder her. Nochmals vielen Dank!
19.03.2014
Bogdan Wirtuiosow
Bogdan Wirtuiosow
Eine Partition wurde auf Arbeit gelöscht. Ich habe bereits viele Programme ausprobiert und ein Fazit gezogen: bei einer Liste von etwa 100 000 Dateien wurden die meisten Dateinamen nicht erkannt. Nur Hetman NTFS Recovery stellt die Ordnerstruktur und russischen Dateinamen wieder her.
13.01.2014
Wjatscheslaw Zaworotnjuk
Wjatscheslaw Zaworotnjuk
Auf der Festplatte gab es einige fehlerhafte Blöcke und das System erkennt diese, sagt aber das die Festplatte fehlerlos sein. Zuvor gespeicherte Dateien kann ich leider mit den meisten probierten Programmen nicht wiederherstellen. Geholfen hat mir lediglich Hetman NTFS Recovery.
10.01.2013

Empfohlene Werkzeuge

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Funktionen anderer Hetman Software-Dienstprogramme vertraut zu machen. Sie können beim Kauf erheblich sparen oder ein Programm mit den besten Funktionen kaufen.

  • Partition Recovery™ 3.2

  • Stellt Daten nach dem Formatieren einer Festplatte oder versehentlichem Löschen von Dateien wieder her.
  • Uneraser™ 5.2

  • Stellt Dateien von FAT- und NTFS-Datenträgern wieder her. Nicht empfohlen nach dem Formatieren oder Löschen von Partitionen.
  • Internet Spy™ 2.1

  • Bietet Zugriff auf gespeicherte Passwörter, besuchte Seiten von Websites und Korrespondenz in sozialen Netzwerken.

Get a discount or gift!

Data recovery of NTFS partition after formatting, deletion

Looking for a tool to recover an NTFS volume? Formatted the disk or deleted partitions? Boot disk or SSD drive no longer recognized by the system? Hetman NTFS Recovery will recover data even if the disk was repartitioned and formatted afterwards!

Hetman NTFS Recovery™ 3.0

Hetman NTFS Recovery restores information that goes missing after a storage accident. Formatted and repartitioned hard drives, deleted partitions, inaccessible disks or simply a bunch of deleted files and folders - Hetman NTFS Recovery can recover everything as long as the problem concerns an NTFS volume.

The tool performs a comprehensive analysis of the file system, and can read the entire disk surface looking for any missing information that might still be available. The fully visual pre-recovery preview allows viewing many types of documents, pictures etc. with a built-in viewer. Finally, the user interface is so similar to Windows Explorer that you’ll never notice the difference – until realizing you’re browsing through deleted files!

Program Purpose

Hetman Software decided to include some limited support of the FAT file system just to let you quickly recover files removed from the Recycle Bin or deleted with Shift + Delete regardless of the file system. However, FAT support is very limited in this tool if there’s a more serious issue with your hard drive, such as missing volumes or repartitioned disk.

Missing Data

Missing Data

Hetman NTFS Recovery can restore missing and inaccessible files and folders from all NTFS-formatted devices such as system disks, SSD drives etc. This includes information stored on formatted partitions and deleted volumes, inaccessible files and files located on unreadable hard drives. Sophisticated data recovery algorithms ensure safe and reliable recovery and the highest success rate among similar tools.

Wrong Disk Partitioning

Wrong Disk Partitioning

Hetman NTFS Recovery can recover data from accidentally repartitioned hard drives even if the partitioning process was interrupted, leaving the disk in unreadable state. By performing a low-level search, the tool is able to identify the original deleted partitions and locate their file systems even if new volumes have been created and initialized.

File System Errors

File System Errors

NTFS is pretty robust, but errors can and do happen even there. Hetman NTFS Recovery can recover files after file system corruption, even if the entire logical drive is inaccessible. The tool can make use of the second backup copy of NTFS stored in the middle of the volume, and can recover files successfully even if both copies of the file system are severely damaged.

Emptied Recycle Bin

Emptied Recycle Bin

Deleted a file with Shift + Delete or emptied the Recycle Bin? Hetman NTFS Recovery can recover those files in a matter of minutes. Even if you “permanently” delete a file with Shift + Del, its data is not emptied or overwritten automatically. Instead, its file system record is marked as “deleted”. Hetman NTFS Recovery looks up for such records and restores the files.

Malware Activities

Malware Activities

Malware can lock up valuable information, corrupt the hard disk or wipe important system structures in the beginning of a disk. The same can happen is a power outage or a system failure fails during a file copy operation. Whether you experienced a virus attack, a power outage or a program error that led to corrupted file system, Hetman NTFS Recovery can restore information from such disks quickly and safely.

Corrupted and Inaccessible Disks

Corrupted and Inaccessible Disks

Sometimes you just can’t access a hard drive, with Windows displaying an error box. Error messages vary from a simple “Access Denied” or “Windows cannot access this disk” to a lengthy message suggesting you to format the disk. More often than not, this is a matter of a corrupted or missing file system. Hetman NTFS Recovery can access those devices in low level and recover information stored on them.

NTFS Recovery Features

Hetman NTFS Recovery employs a set of highly sophisticated data recovery algorithms allowing the tool to safely identify and recover files located on formatted, damaged, corrupted and inaccessible storage media.

Recoverable Files

Hetman NTFS Recovery can successfully recover files of any type. However, for certain types of files it can go one step further in case of serious problems. The tool can identify files such as documents (DOC, DOCX, RTF, PDF,...), spreadsheets (XLS, XLSX,...), presentations (PPT, PPTX,...), compressed archives (ZIP, RAR,...), digital pictures (JPEG, GIF, PNG, TIFF, PSD,...), video and audio files (AVI, DAT, MKV, MPG, VOB, MP3, ...) and many other popular formats by scanning the entire disk surface for characteristic file signatures. Once a recognizable signature is encountered, Hetman NTFS Recovery will be able to determine the file’s exact physical location on the disk and recover the file.

*.docx
*.rtf
*.pdf
*.jpeg
*.psd
*.png
*.xls
*.zip
*.avi
etc.

Supported Storage Devices

Hard Drives

Hetman NTFS Recovery can recover information from hard drives of all types and makes, as long as they are (or were) formatted with the NTFS file system.

External and USB Drives

The tool supports USB pen drives, all types of memory types and most external storage devices connected via a USB cable, recovering NTFS volumes only.

SSD drivers

Information from SSD drives can be recoverable if the disk is corrupted or inaccessible, or in a case the TRIM functionality was not enabled. Otherwise, the combined actions of TRIM and garbage collection may render deleted information permanently inaccessible.

HDD, SSD
and SSHD
External
USB disk
USB
falsh drive
Memory
card
Device
memory

Ease of Use

Recovering data with Hetman NTFS Recovery is easy as 1-2-3. Literally, it takes just three easy steps in the File Recovery Wizard to scan the disk and locate all the recoverable data. The recovery process is completely safe, as all operations are performed strictly in read-only mode. The files to be recovered will be saved onto a separate disk or external media in order to prevent possible damage to the rest of the files.

The user interface is similar to Windows Explorer, providing familiar browsing experience for deleted files and folders. Deleted files are displayed along with existing ones, distinguished by a distinctive icon.

Data Recovery Engine

Hetman NTFS Recovery makes use of a highly sophisticated and well-refined data recovery engine also available in Hetman’s top of the line tool, Hetman Partition Recovery. The recovery engine can either scan just the file system in a matter of seconds, or perform a thorough, comprehensive analysis of the entire disk surface. Its content-aware analysis can reliably identify and recover files located on damaged, formatted and inaccessible media.

Combining information gathered from the file system and obtained with content-aware comprehensive analysis, Hetman NTFS Recovery can successfully recover a great deal of data while re-creating the original folder structure. Effectively, using Hetman NTFS Recovery results in about the same number of recovered files as weeks’ worth efforts of a well-equipped forensic lab.

Saving analysis results

If you formatted or removed a partition which was used as a data storage or as a home server drive, then recovering data can take quite a long time. First of all, it happens because there is a huge amount of data to process.

Hetman NTFS Recovery is designed to restore information removed from NTFS partitions or hard disks of any capacity. Like it or not, but analyzing high-capacity disks is going to take many hours. What should you do in situations when you can’t possibly recover all data in one go? Scanning the same large amount of data is sure to take just as long...

Fortunately, this utility lets you Save analysis information for any disk regardless of its capacity, and then use this information again. This way, you can return to the available disk analysis information at a convenient time without having to rescan the disk.

However, this option is not recommended for system partitions, because the operating system writes new data to the drive where it is installed all the time.

Saving analysis results

Pre-Recovery Preview

Previewing the content of a deleted file is extremely simple. Just click on a file, and Hetman NTFS Recovery will immediately display its preview. The built-in viewer is completely stand-alone, and does not use any third-party or external applications. Preview is available for more than two hundred formats such as office documents, spreadsheets, images, movies, music, backups and archives. If the correct preview is displayed, then the file can be successfully recovered for sure.

In addition to visual preview, Hetman NTFS Recovery also includes a built-in HEX editor. The HEX editor allows low-level access to binary files, and displays essential system information such as exact physical location of the file on a disk. You can also preview volumes and partitions, in which case the HEX editor displays information about their boot sectors and MFT records.

Pre-Recovery Preview

Data Safety

When developing Hetman NTFS Recovery, we took data safety as top design goal. Hetman NTFS Recovery approaches recoverable media in strictly enforced read-only mode, ensuring that no further damage is caused to your data. For badly damaged and physically worn devices we’re offering an extra-safe recovery mode involving a virtual disk image.

By capturing the content of the entire physical device into a virtual disk image, Hetman NTFS Recovery ensures that information is read in a single operation, thus minimizing the potential risk of accidental failure. The image can then be used to recover information as the next step.

Saving Files Being Recovered

While saving a file can be as easy as hitting the “Save” button, make sure to use a separate drive letter or external storage media to keep files being recovered. Otherwise, you’ll be risking overwriting the original data. This is fine in theory, but recovering huge disks requires a similarly sized storage device with lots of free space available.

Hetman NTFS Recovery allows using another hard disk, network drives and external storage devices to store data being recovered. In addition, it can burn a set of CD/DVD discs with a built-in burner, or create a number if ISO images that are ready to be burned. Finally, information can be uploaded to a remote location via the FTP protocol.

Saving Files Being Recovered

Supported File Systems and System Requirements

Hetman NTFS Recovery supports all versions of the NTFS file system (abbr. New Technology File System, including NTFS 3, 4, and 5) including alternative data streams (ADS), compressed and encrypted files. The tool can be used in Windows XP / 2003 and 2008 Server / Vista / Windows 7 / Windows 8 and Windows 10.

Hetman NTFS Recovery readily supports both 32-bit and 64-bit editions of Windows. Please note that you must have Administrator’s privileges on your computer in order to install and use Hetman NTFS Recovery.

Questions and answers

  • I changed the file system of a logical partition from NTFS to another type. Will the utility find my files?

    After deleting a partition or formatting a disk into another file system, all NTFS service information is still retained.

    The program will find the file table and recover the lost data.

  • The computer generates a BSOD error NTFS_FILE_SYSTEM. How can I recover data?

    To fix the NTFS_FILE_SYSTEM error, you need to:

    1. Boot into the Windows Recovery Environment and run the Chkdsk utility.
    2. Connect the drive to another computer if the operating system does not start.
    3. Analyze the disk with NTFS Recovery™. The program will displays a list of files available for recovery.
  • MBR, partition table or system files have been deleted from the disk. The disk has a RAW file system and Windows cannot read any information from there. What should I do?

    NTFS Recovery™ finds all the service information on the disk: MBR, partition table, log files, as well as their backups, and uses it for file recovery.

    If there is no data about the disk structure, the program will recover the deleted data based on the signatures detected at the beginning and at the end of each file.

  • If I pay for the program now, how long will it take before I receive my registration data?

    It depends on the payment method you use. If you order online with your credit card or PayPal, you will receive the registration key immediately after payment.

  • What are the requirements for successful data recovery?

    For successful recovery, you must stop using the storage device until the necessary files are fully restored.

    If it is an external drive, memory card or flash drive, then connect it to the PC and analyze them using our program.

    If the data is deleted as a result of formatting the system disk, resetting the operating system or reinstalling Windows, then stop further installation of the operating system and programs. Connect the drive to another computer and perform recovery operations.

    Recovered files must be saved to a different drive.

  • How long does it take to recover my data?

    Data recovery can take a long time if you work with a disk larger than 1 terabyte. Faulty drives can also be scanned for a long time. However, in most cases, recovery takes less than 30 minutes.

Reviews and Awards

Leading computer publications and laboratories recommend using our software package to work with hard drives and external drives. Read the opinion of independent experts.

User reviews

Read user reviews of Hetman Software programs or share your experiences. Your review will be published after being moderated. We value your opinion! Total reviews: 4. Average ratings: 4.5.

Oleg Sinenko
Oleg Sinenko
Hi, I bought your Hetman NTFS Recovery today to recover some files I deleted by accident. The program worked like a charm. Thank you for your software.
4.06.2014
Ruslan Bogdanov
Ruslan Bogdanov
I decided to go back to the site and thank you for Hetman NTFS Recovery. The tool managed to restore a deleted disk while other programs couldn’t even see it. It also restores files of any size. Thank you so much again!!!
19.03.2014
Bogdan Virtuosov
Bogdan Virtuosov
I removed a partition with my data. Tried to fix it with many tools with one result – a list of about 100,000 files with nearly no decipherable names. Only Hetman NTFS Recovery was capable of recovering the folder structure and unicode file names.
13.01.2014
Vyacheslav Zavorotnuk
Vyacheslav Zavorotnuk
I started to get many BAD blocks on my hard drive, and the system could see it just fine and could write data to it, but couldn’t read preciously written data. I tried a number of tools, but only Hetman NTFS Recovery was able to help.
10.01.2013

Recommended tools

We recommend that you familiarize yourselves with the opportunities offered in other Hetman Software utilities. You can significantly save on the purchase or buy a program with the features that best suit your needs.

  • Partition Recovery™ 3.0

  • Recovers data after formatting a disk or accidentally deleting files.
  • Uneraser™ 5.0

  • Recovers files from FAT and NTFS disks. Not recommended after formatting or deleting partitions.
  • Internet Spy™ 2.0

  • Provides access to saved passwords, visited pages of sites, correspondence in social networks.