Erhalten Sie einen Rabatt auf die Datenwiederherstellung!

Datenrettungsprogramm Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS Festplatten Linux, UNIX, FreeBSD, OpenBSD, Debian, Ubuntu, CentOS, SUSE Solaris

Haben Sie den Papierkorb bereinigt oder versehentlich Dateien gelöscht, ohne ihn zu benutzen? Haben Sie die Ext2/3/4-, ReiserFS-, XFS-, UFS-Festplatte in ein anderes Dateisystem formatiert oder die falsche Partition zum Löschen ausgewählt? Möchten Sie Dokumente nach der Neuinstallation des Betriebssystems Linux, Unix, FreeBSD, OpenBSD oder Solaris wiederherstellen?

Hetman Linux Recovery™ 1.0

Dies ist ein Dienstprogramm zur Datenwiederherstellung von Partitionen mit Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS- Dateisystemen. Durch das Löschen von Partitionen, das Formatieren einer Festplatte oder das Leeren des Papierkorbs werden Informationen nicht vollständig gelöscht, und Linux Recovery™ stellt sie wieder her. Das Programm unterstützt Festplatten und Solid-State-Laufwerke, Speicherkarten und USB-Sticks und ist eine universelle Lösung im Bereich der Datensicherheit.

Die Programmalgorithmen extrahieren Daten, die durch Formatierung oder Partitionierung im Datenkommunikationsendgerät mit den Befehlen rm, fdisk, mkfs verloren gehen. Linux Recovery™ ist nur für Windows verfügbar, daher müssen Sie die Festplatte an einen Windows-Computer anschließen, um Ihre Daten abzurufen.

Das Programm ist notwendig

Das Programm stellt Daten nach Formatieren, versehentlichem Löschen, Geräteabsturz, Datei- oder Betriebssystemfehler wieder her.

Neuinstallation des Systems

Neuinstallation des Systems

Die Ursache für Datenverlust ist oft die Neuinstallation der Betriebssysteme Linux, Unix, FreeBSD, OpenBSD, Debian, Ubuntu, CentOs, SUSE oder Solaris. Nicht nur der Übergang zu einem anderen System, sondern auch die Aktualisierung der Systemversion erfordert manchmal ein Backup der Daten. Ein einziger Fehler und Sie haben bereits den falschen Datenträger gelöscht, oder Sie haben nicht den richtigen Ordner gesichert. Linux Recovery™ schützt Ihre Daten vor dauerhaftem Verlust.

Formatieren eines Flash-Laufwerks, einer Speicherkarte

Formatieren eines Flash-Laufwerks, einer Speicherkarte

Das Formatieren oder Ändern des Dateisystems eines Flash-Laufwerks oder einer Speicherkarte führt in der Regel zum vollständigen Löschen der darauf befindlichen Dateien. Wenn Sie Ihre Fotos oder Videos nicht gesichert haben, ist Linux Recovery™ für Sie hilfreich.

Daten von NAS löschen

Daten von NAS löschen

Die überwiegende Mehrheit der Netzwerkspeichergeräte verwendet die Dateisysteme Ext2, Ext3, Ext4. Mit dem Dienstprogramm können Sie Daten von NAS-Herstellern wiederherstellen: HP, Dell, WD, Synology, LenovoEMC, Buffalo, QNAP, StoneFly, Seagate usw. Schließen Sie die Laufwerke vom NAS an Ihren Computer an und analysieren Sie sie mit unserem Programm.

Daten von einem  Netzwerkvideorekorder löschen

Daten von einem Netzwerkvideorekorder löschen

Eigenständige DVRs, die keinen Computer zur Videoaufzeichnung auf der Festplatte verwenden, laufen oft unter Linux. Daher werden FAT/exFAT- oder Ext2/Ext3/Ext4-Dateisysteme als Dateisystem zum Speichern von Video verwendet. Das Programm ist sowohl mit Autorekordern als auch mit Mehrkanalgeräten der folgenden Hersteller kompatibel: BlackVue, TrendVision, Xiomi, Falcon, Gazer, Hikvision, Dahua, AHD, NVR usw.

Zugriff auf Daten in Windows

Zugriff auf Daten in Windows

Das Windows-Betriebssystem bietet keinen Zugriff auf Laufwerke mit den Dateisystemen Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS. Zum Lesen der Daten muss zusätzliche Software installiert werden. Linux Recovery™ bietet nicht nur den Zugriff auf diese Dateisysteme in Windows, sondern ermöglicht auch die Wiederherstellung von Dateien nach dem Löschen, Formatieren oder physischen Ausfall des Geräts.

Virenangriff

Virenangriff

Obwohl das Linux-Betriebssystem weniger anfällig für Virenangriffe als Windows ist, verursachen Viren auch Datenverluste. Wie bei Windows können Antivirenprogramme eine wichtige Datei entfernen, wenn sie infiziert ist. Das Programm kann Dateien sowohl nach einem Virenangriff als auch nach der Überprüfung durch ein Antivirenprogramm wiederherstellen.

Programm-Merkmale

Linux Recovery™ unterstützt beide Dateisysteme der gängigen Linux- und Unix-Distributionen (Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS). Hetman Linux Recovery unterstützt auch FAT und exFAT, die auf den meisten Telefon-Speicherkarten, Fotoapparaten und Camcordern usw. verwendet werden. Das Programm bietet Ihnen volle Datensicherheit auf Linux-Geräten.

Das Programm stellt alle Dateien wieder her

Das Programm unterstützt die Wiederherstellung der folgenden Dateien:

  • Archive: * .tar, * .bz2, * .zip, * .gz usw.;
  • Systemdateien und Skripte: * .asc, * .awk, * .bak usw.;
  • Dokumente: * .doc, * .txt usw.;
  • Bilder: * .jpg, * .png, * .tif, * .ppm, * .gif usw.;
  • Video: * .mpg usw.;
  • Dateien mit Skripten, Einstellungen und Quellcodes: * .c, * .php, * .js, * .htm, * .css, * .bak usw.
*.zip
*.bak
*.doc
*.txt
*.jpg
*.png
*.mpg
*.php
*.htm
usw.

Eine einfache Einbeziehung

Ein Schritt-für-Schritt-Assistent ist implementiert, um schnell nach notwendigen Dateien im Programm zu suchen und diese zu speichern. Für einen erfolgreichen Abschluss sollten Sie das Laufwerk angeben, auf dem sich die gelöschten Dateien befanden, auf den Abschluss der Analyse warten und die Daten auf einem anderen Laufwerk speichern.

Die Schnittstelle des Programms ist dem Standard-Dateimanager ähnlich. Sowohl entfernte als auch vorhandene Dateien befinden sich in den Ordnern, nur entfernte Objekte sind mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Sie können Verzeichnisse durchsuchen und den Inhalt von Dateien zum Speichern anzeigen.

Eine einfache Einbeziehung

Informationsträger

Zusätzlich zu Standard-Festplatten, SSD, Flash-Laufwerken oder Speicherkarten stellt das Programm Daten von Netzwerk-Speichergeräten (NAS), -Streaming-Netzwerkvideorekorder und Spielkonsolen mit den Dateisystemen Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS wieder her.

Sie können das Laufwerk einer virtuellen Maschine analysieren oder ein Abbild des Datenträgers zur weiteren Analyse erstellen.

HDD-, SSD- und
SSHD-Laufwerke
Tragbare
USB-Laufwerke
USB
Flash-Laufwerke
Verschiedene
Speicherkarten
Festplatten der
virtuellen Maschine
RAID
Arrays

Datei-Manager und HEX-Editor

Sie können das Programm kostenlos herunterladen, um es auszuprobieren. In der Demoversion können Sie beliebige Datenträger analysieren und eine Liste der zur Wiederherstellung verfügbaren Dateien anzeigen.

Für die meisten gängigen Dokumente und Bilder ist die Möglichkeit zur Vorschau ihres Inhalts implementiert. Mit dem integrierten HEX-Editor können Sie den Inhalt im Hexadezimalformat anzeigen oder schnell von einer Dateisystemstruktur zur nächsten wechseln.

Datei-Manager und HEX-Editor

Datei- und Betriebssysteme

Das Programm unterstützt 32- und 64-Bit-Versionen von Windows 10, 8, 7, Server, XP und ermöglicht den Zugriff auf die Dateisysteme Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS ohne zusätzliche Komponenten. FAT- und exFAT-Dateisysteme werden auch unterstützt. Um auf andere Dateisysteme zuzugreifen, laden Sie bitte Partition Recovery™ herunter.

Fragen und Antworten

  • ❓ Nachdem die externe Festplatte in Windows angeschlossen wurde, bot das System an, sie zu formatieren. Was ist zu tun?

    Der Explorer sieht keine Dateien und Ordner auf der Festplatte, wenn sein Dateisystem als RAW definiert ist. Unter Windows müssen Sie für den Zugriff auf Daten auf in Linux formatierten Festplatten zusätzliche Software verwenden.

    Unsere Software kann alle vorhandenen Daten von einer solchen Festplatte vollständig subtrahieren und sogar zuvor gelöschte Dateien wiederherstellen.

  • ✔️ Kann ich Daten nach der Neuinstallation des Linux-Systems wiederherstellen?

    Das Programm wird in der Lage sein, Daten wiederherzustellen, die nach dem Formatieren während der Neuinstallation des Systems verloren gehen. Je früher Sie mit dem Wiederherstellungsprozess beginnen, desto weniger Dateien gehen unwiederbringlich verloren.

  • 🐧 Kann ich das Programm auf einem Linux-Betriebssystem verwenden?

    Um das Programm unter Linux, Ubuntu, Debian, CentOS, Fedora auszuführen, ist es notwendig, die virtuelle Maschine VMware Workstation zu verwenden. Auf diese Weise können Sie mit Hetman Partition Recovery Festplatten und SSD-Festplatten, Flash-Laufwerke und Speicherkarten wiederherstellen, die an einen Linux-Computer angeschlossen sind.

  • ⌛ Wenn ich jetzt für das Programm bezahle, wie lange dauert es, bis ich meine Registrierungsdaten erhalte?

    Dies hängt von der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode ab. Wenn Sie online mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal bestellen, erhalten Sie den Registrierungsschlüssel sofort nach der Zahlung.

  • Was sind die Faktoren für eine erfolgreiche Datenwiederherstellung?

    Für eine erfolgreiche Wiederherstellung müssen Sie die Verwendung des Geräts abbrechen, bis die erforderlichen Dateien vollständig zurückgegeben wurden.

    Wenn es sich um ein externes Laufwerk, eine Speicherkarte oder ein Flash-Laufwerk handelt, schließen Sie es an den PC an und analysieren Sie es mit dem Programm.

    Wenn die Daten aufgrund der Formatierung der Systemfestplatte, des Zurücksetzens des Systems oder der Neuinstallation von Windows gelöscht werden, beenden Sie die weitere Installation des Systems und der Programme. Schließen Sie das Laufwerk an einen anderen Computer an und führen Sie eine Wiederherstellung durch.

    Wiederhergestellte Dateien müssen auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden.

Bewertungen und Auszeichnungen

Führende Computerpublikationen und Labors empfehlen die Verwendung unseres Softwarepakets für die Arbeit mit Festplatten und externen Laufwerken. Erhalten Sie Feedback von unabhängigen Experten.

Kundenfeedback

Lesen Sie die Bewertungen der Benutzer zu Hetman Software-Programmen oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit. Ihre Bewertung wird nach der Moderation veröffentlicht. Wir schätzen Ihre Meinung! Gesamtbewertung: 1. Durchschnitt: 5.

Empfohlene Werkzeuge

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Funktionen anderer Hetman Software-Dienstprogramme vertraut zu machen. Sie können beim Kauf erheblich sparen oder ein Programm mit den besten Funktionen kaufen.

  • Partition Recovery™ 3.3

  • Stellt Daten nach dem Formatieren einer Festplatte oder versehentlichem Löschen von Dateien wieder her.
  • Uneraser™ 5.3

  • Stellt Dateien von FAT- und NTFS-Datenträgern wieder her. Nicht empfohlen nach dem Formatieren oder Löschen von Partitionen.
  • File Repair™ 1.1

  • Behebt beschädigte Dateien nach Wiederherstellung gelöschter Daten.

Get a discount on data recovery!

A Data Recovery Tool For Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS drives in Linux, UNIX, FreeBSD, OpenBSD, Debian, Ubuntu, CentOS, SUSE, Solaris

What if you: emptied the Recycle Bin or accidentally removed files even without using the Bin? Formatted an Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS volume into another file system, or accidentally removed the wrong partition? Need to recover documents after reinstalling Linux, Unix, FreeBSD, OpenBSD or Solaris?

Hetman Linux Recovery™ 1.0

This is the utility developed specially to recover data from volumes with Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS file systems. Surprisingly, but formatting a disk, removing partitions or emptying the Recycle Bin doesn’t delete information permanently, and it can be restored with Linux Recovery™. This program supports hard disks and solid-state drives, memory cards and USB pen drives, which makes it a versatile solution in the field of data security.

The algorithm of the program extracts the data lost after formatting or partitioning a storage device with commands rm, fdisk, mkfs. Linux Recovery™ is only available for Windows, that is why you need to connect the disk to a Windows computer in order to access your data.

This utility comes in handy after:

The program recovers data after formatting, accidental removing, storage device issues, file system or operating system failures.

Reinstalling the operating system

Reinstalling the operating system

Data is often lost because the operating system was reinstalled: Linux, Unix, FreeBSD, OpenBSD, Debian, Ubuntu, CentOs, SUSE or Solaris, you name it. Sometimes, not only changing to another operating system, but even upgrading your current OS requires backing up important data. However, just a single mistake (like removing the wrong partition, or forgetting to include another folder into your backup) can turn this routine operation into a complete disaster. Linux Recovery™ is there for you to protect valuable data against permanent loss.

Formatting a USB pen drive or memory card

Formatting a USB pen drive or memory card

Formatting a USB pen drive or memory card, or changing their file system usually means that all the files they contain will be deleted. If you don’t have a backup copy of your photos or videos stored on such media, you will find Linux Recovery™ useful.

Removing data from NAS

Removing data from NAS

The vast majority of network storage facilities use one of these file systems - Ext2, Ext3, Ext4. Our utility lets you recover data from any NAS manufactured by: HP, Dell, WD, Synology, LenovoEMC, Buffalo, QNAP, StoneFly, Seagate and others. Connect the NAS drives to the computer and scan them with this utility.

Deleting files from a video recorder

Deleting files from a video recorder

Autonomous video recorders which don’t use a computer to write video files to the hard disk often run on Linux. That is why FAT/exFAT or Ext2/Ext3/Ext4 file systems are usually chosen for saving video files. Our program is compatible both with car-mounted video recorders, and multi-channel devices by the following manufacturers: BlackVue, TrendVision, Xiomi, Falcon, Gazer, Hikvision, Dahua, AHD, NVR and others.

Trying to access data in Windows

Trying to access data in Windows

Windows doesn’t provide access to disks with Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS file systems. To read data from such disks, additional software has to be installed. Not only does Linux Recovery™ provide access to such file systems in Windows, but it also lets you recover files after they were removed, or after the storage device was formatted or suffered from a hardware failure.

Surviving a virus attack

Surviving a virus attack

Although Linux operating systems are less vulnerable to virus attacks than Windows, some viruses may still cause a data loss. Just like in Windows, antivirus products may overreact and remove an important file when they think it’s infected. Our program lets you recover files both after virus attacks and after antivirus actions.

What our product can do

Linux Recovery™ supports file systems used in most popular Linux and Unix distributives (Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS), as well as FAT and exFAT, which are the systems of choice for most memory cards you find inserted in smartphones, digital cameras and similar devices. Our program will cover all your needs for data security on Linux devices.

Recover any file type

The program supports the following file formats:

  • Archives: *.tar, *.bz2, *.zip, *.gz etc;
  • System files and scripts: *.asc, *.awk, *.bak etc;
  • Documents: *.doc, *.txt, etc;
  • Images: *.jpg, *.png, *.tif, *.ppm, *.gif, etc;
  • Videos: *.mpg and others;
  • Script, settings and source code files: *.c, *.php, *.js, *.htm, *.css, *.bak etc.
*.zip
*.bak
*.doc
*.txt
*.jpg
*.png
*.mpg
*.php
*.htm
etc.

Ease of use

To make finding and saving necessary files faster, the program features a step-by-step wizard. All you need to do is to select the disk where the removed filed used to exist, wait for the scan to finish, and save your data to another disk.

The program’s interface is similar to that of a typical file manager. Both deleted and existing files are shown in their folders, but the removed objects are marked with a red cross. You can browse directories and view file contents to decide which one to save.

Ease of use

Storage devices / media

In addition to conventional hard disks, SSDs, USB pen drives or memory cards, our program recovers data from network access servers (NAS), streaming video recorders and game consoles using Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS file systems.

Also, you can analyze a virtual machine disk or create an image of the storage device for scanning it at a later time.

HDD, SSD
and SSHD
External
USB disk
USB
flash drive
Memory
card
Virtual machine
hard disks
RAID
Arrays

File manager and HEX editor

You can download our software for a free trial. With a demo version, you can scan any storage device / media and view the list of files available for recovery.

For most popular document and image file types, there is a preview feature to enjoy. Using a built-in HEX-editor, you can view file contents in a hexadecimal format or quickly jump from one element of file system structure to another.

File manager and HEX editor

File systems and operating systems

The program supports 32-bit and 64-bit versions of Windows 10, 8, 7, Server, XP and lets you access such file systems as Ext2/3/4, ReiserFS, XFS, UFS without adding any extra components to your system. It also supports FAT and exFAT file systems. If you need to access other file systems, download Partition Recovery™.

Questions and answers

  • ❓ After I connected an external hard disk, Windows suggested to format it. What should I do?

    The Explorer can’t see files and folders on a disk if its file system is identified as RAW. In Windows, you have to use additional software to access data on disks formatted for Linux.

    Our program can read all existing data from such disk, and even recover previously deleted files.

  • ✔️ Can I recover data after reinstalling Linux?

    The program will be able to bring back the information lost after formatting during the reinstallation. The sooner you begin the recovery operations, the less files will be lost permanently.

  • 🐧 Can I use this program with a Linux operating system?

    To run the program on Linux, Ubuntu, Debian, CentOS, or Fedora you have to use a VMware Workstation virtual machine. This way, you’ll be able to use Hetman Partition Recovery to restore HDDs and SSDs, flash drives and memory cards which are connected to a Linux computer.

  • ⌛ If I pay for the program now, how long will it take before I receive my registration data?

    It depends on the payment method you use. If you order online with your credit card or PayPal, you will receive the registration key immediately after payment.

  • What are the requirements for successful data recovery?

    For successful recovery, you must stop using the storage device until the necessary files are fully restored.

    If it is an external drive, memory card or flash drive, then connect it to the PC and analyze them using our program.

    If the data is deleted as a result of formatting the system disk, resetting the operating system or reinstalling Windows, then stop further installation of the operating system and programs. Connect the drive to another computer and perform recovery operations.

    Recovered files must be saved to a different drive.

Reviews and Awards

Leading computer publications and laboratories recommend using our software package to work with hard drives and external drives. Read the opinion of independent experts.

User reviews

Read user reviews of Hetman Software programs or share your experiences. Your review will be published after being moderated. We value your opinion! Total reviews: 1. Average ratings: 5.

Recommended tools

We recommend that you familiarize yourselves with the opportunities offered in other Hetman Software utilities. You can significantly save on the purchase or buy a program with the features that best suit your needs.

  • Partition Recovery™ 3.3

  • Recovers data after formatting a disk or accidentally deleting files.
  • Uneraser™ 5.3

  • Recovers files from FAT and NTFS disks. Not recommended after formatting or deleting partitions.
  • File Repair™ 1.1

  • Fixes damaged files after recovering deleted data.