Erhalten Sie Rabatt oder Geschenk!

Programm zum Wiederherstellen von Daten von einer Speicherkarte oder einem USB-Flash-Laufwerk

Dateien nach Systemfehler verloren? Eine Speicherkarte, eine Festplatte oder ein externes Laufwerk sowie ein USB-Flash-Laufwerk sind nicht lesbar. Bietet Windows an, das Gerät zu formatieren? Gehen Daten nach dem Formatieren oder Löschen einer FAT-Partition verloren?

Hetman FAT Recovery™ 3.0

Eine Reihe von Dateien gehen nach einem Systemfehler verloren? Unzugängliche(s) USB-Laufwerk oder Speicherkarte? Unlesbares Speichergerät? Verlorene Daten nach der Formatierung von einer FAT-/FAT32-Partition? Sie können die komplette Datei- und Ordnerstruktur mit Hetman FAT Recovery wiederherstellen!

Das Programm stellt effektiv Informationen wieder her, die nach einem Systemabsturz, einer Programmfehlfunktion und Nutzerfehler verloren gingen. Durch die Unterstützung von FAT- Dateisystemen inklusive FAT12, FAT16 und FAT32 ist Hetman FAT Recovery so aufgestellt, dass es Dateien und Ordner von Festplatten, USB-Speichern und allen gängigen Speicherkarten inklusive der neuen mini- und micro-Varianten wiederherstellen kann. Zusätzlich kann das Programm auch direkt Informationen von vielen Digitalkameras, Tablets, Mobiltelefonen und Audioabspielgeräten wiederherstellen.

FAT-/FAT32-Wiederherstellung einfach gemacht

Hetman FAT Recovery von Hetman Software unterstützt alle Dateitypen und kann genutzt werden, um Dateien zu reparieren sowie Daten von beschädigten und formatierten Laufwerken, neu geteilten Festplatten und unzugänglichen Geräten wie Speicherkarten wiederherzustellen.

Wiederherstellen von Dateien von Speicherkarten

Wiederherstellen von Dateien von Speicherkarten

Die Software extrahiert gelöschte Informationen von portablen Geräten wie Digitalkameras, Audioabspielgeräten, Tablets, Smartphones und GPS-Navigationssystemen per USB-Kabel. Mit der direkten Unterstützung zahlreicher portabler Geräte kann das Programm Informationen aus dem integrierten Speicher wiederherstellen, vorausgesetzt die verbundenen Geräte erscheinen als Laufwerksbuchstabe auf Ihrem Computer.

Wiederherstellung des Flash-Laufwerks nach der Formatierung

Wiederherstellung des Flash-Laufwerks nach der Formatierung

Stellt Daten von formatierten Partitionen, neu geteilten Festplatten, gelöschten Laufwerken und mit korrupten Dateisystemen wieder her. Findet automatisch gelöschte Partitionen und fehlende Dateisysteme durch einen umfassenden und komplexen Wiederherstellungsvorgang. Low-level und inhaltsorientierte Laufwerksanalyse entdeckt und extrahiert Dateien zuverlässig, auch wenn kein Dateisystem gefunden wurde.

Dateien wiederherstellen

Dateien wiederherstellen

Vereinfacht die Dateiwiederherstellung. Stellt aus dem Papierkorb oder mit Umschalt+Entf gelöschte Dateien und Ordner wieder her. Bei einer Löschung werden die Dateien nicht sofort dauerhaft gelöscht. Sie werden lediglich als „gelöscht“ im System geführt. Das Programm kann diese Systemeinträge aufspüren, den genauen Standort der gelöschten Dateien ausmachen und sie erfolgreich wiederherstellen.

Bekämpft durch Schadprogramme entstandene Schäden

Bekämpft durch Schadprogramme entstandene Schäden

Viren, Schadprogramme und Systemstörungen können Daten zerstören oder den Zugang zu bestimmten Dateien blockieren. Hetman FAT Recovery hilft bei der Wiederherstellung dieser Informationen, sogar wenn das Dateisystem beschädigt oder korrupt ist. Das Programm kann Dateien erfolgreich von Laufwerken wiederherstellen, die als unzugänglich gelten, fehlende Systemstrukturen haben sowie von Schadprogrammen soweit beeinträchtigt wurden, dass der Nutzer keinen Zugriff mehr hat.

Hardware- und Softwarefehle

Hardware- und Softwarefehle

Fehler in Soft- und Hardware sind für viele Fälle von Datenverlust verantwortlich. Hetman FAT Recovery kann Dateien wiederherstellen, die nach einer Hardware-/Softwarestörung verloren gingen, und repariert oder entsperrt unzugängliche Informationen, selbst wenn Windows behauptet, das Laufwerk müsse formatiert werden. Die Dateiwiederherstellung ist sogar dann möglich, wenn keine Spur von einem Dateisystem auf dem Gerät vorliegt.

Korrupte Laufwerke

Korrupte Laufwerke

Stellt Daten von beschädigten, korrupten und unzugänglichen Festplatten und flash-basierten Speichergeräten wieder her, auch wenn Windows das Laufwerk nicht mehr lesen kann. Hetman FAT Recovery wendet qualitativ hochwertige Techniken an, um jede Information im beschädigten Dateisystem herauszufiltern und nutzt Algorithmen mit Low-Level-Signatursuche, um die Dateien im vermeintlich zerstörten Dateisystem zuverlässig zu finden und wiederherzustellen.

Hauptfunktionen

Hetman FAT Recovery ist so entwickelt, dass es gelöschte, verlorene und unzugängliche Daten von allen Speichermedien, die im FAT-/FAT32-Dateisystem formatiert sind, wiederherstellen kann. Unterstützt werden Geräte wie Festplatten, USB-Speicher, Speicherkarten, Digitalkameras, Tablets, Smartphone.

Wiederherstellbare Dateien

Hetman FAT Recovery kann ausnahmslos alle Dateitypen und -erweiterungen wiederherstellen. Verfügt Ihr Laufwerk über eine Variante des FAT-Dateisystems, können Sie das Programm nutzen, um jegliche Informationen von dem Laufwerk wiederherzustellen. Ob Digitalfotos, Dokumente, Archive, Anwendungen, Datenbanken, Sicherungsdateien, Audio- oder Videodateien – alles ist möglich!

*.docx
*.rtf
*.pdf
*.jpeg
*.psd
*.png
*.xls
*.zip
*.avi
usw.

Unterstützte Speichergeräte

Hetman FAT Recovery kann Daten von allen Speichergeräten wiederherstellen, die an Ihren Computer angeschlossen werden können und einen Laufwerksnamen mit FAT- oder FAT32-Formatierung aufweisen. Darunter sind traditionelle und SSD-Festplatten, Tablets, Android-Smartphones, Digitalkameras, Audio- und Multimediaabspielgeräte, GPS-Navigationsgeräte; gängige Speicherkarten wie Compact Flash, Memory Card, SD, SDHC, SDXC und ihre mini- und micro-Ausführungen; externe und USB-Speicher und viele mehr. Das Produkt kann auch dann noch Informationen wiederherstellen, wenn das Laufwerk korrupt ist und nicht von Windows erkannt wird. Mit anderen Worten: wenn Sie ein Gerät an Ihren Computer anschließen können und einen Laufwerksnamen sehen, kann Hetman FAT Recovery Dateien und Ordner von diesem Gerät extrahieren – solange es ein FAT-/FAT32-Dateisystem hat.

HDD-, SSD- und
SSHD-Laufwerke
Tragbare
USB-Laufwerke
USB
Flash-Laufwerke
Verschiedene
Speicherkarten
Speicher
verschiedener Geräte
Festplatten der
virtuellen Maschine

Datenwiederherstellung für Anfänger

ПHetman FAT Recovery ist sehr anwenderfreundlich. Die Benutzeroberfläche ähnelt der vom Windows Explorer und zeigt die Originaldatei- und -ordnerstruktur an. Jedoch sehen Sie alle Dateien, sogar die fehlenden und gelöschten. Bei der Entwicklung hatten wir den durchschnittlichen Computernutzer vor Augen und unsere Kunden schätzen dies an uns.

Jeder kann etwas mit Hetman FAT Recovery anfangen, auch wenn sie noch nie mit einem Wiederherstellungsprogramm gearbeitet haben. Der bequeme Assistent zur Dateiwiederherstellung begleitet Sie durch den Vorgang Schritt für Schritt und hilft Ihnen, Ihre Dateien auf die sicherste Art und Weise zurückzubekommen.

HEX-Voransicht

Ungleich der Echtzeit-Voransicht bietet der integrierte HEX-Editor Low-Level-Informationen über die Datei. Fortgeschrittene können darüber Dateiinformationen wie z. B. über das Dateisystem mit Liste und Adresse der physischen Cluster auf dem Laufwerk beziehen. Sie können außerdem logische Laufwerke im Voraus anschauen. Wenn Sie ein Laufwerk im Voraus anschauen, sehen Sie die Informationen zu primären und sekundären Bootsektoren sowie die Adresse der MFT-Einträge.

Voransicht der gelöschten Dateien

Die Echtzeit-Ansicht vor der Wiederherstellung bietet Ihnen Zusatzinformationen im Wiederherstellungsvorgang. Wir bieten die Voransicht von hunderten Dateiformaten, darunter viele Bilder, komprimierte Archive, Dokumente, Tabellen, E-Mails, Musik- und Videodateien und viele andere. Durch diese Voransicht können Sie schnell die aktuelle oder zumindest beschädigte Version finden.

Dadurch wird wertvolle Zeit gespart, zu stark beschädigte Dateien einem Wiederherstellungsversuch zu unterziehen. Hetman FAT Recovery ermöglicht die universelle oder punktuelle Wiederherstellung und stellt vor ihr sicher, dass die Dateien unbeschädigt und wiederherstellbar sind. Wenn Sie eine Voransicht einer Datei sehen, ist diese garantiert wiederherstellbar!

Voransicht der gelöschten Dateien

Umfassende Wiederherstellungsalgorithmen

Hetman FAT Recovery bezieht die Algorithmen zur Datenwiederherstellung vom führenden Programm Hetman Partition Recovery. Durch die Kombination von Informationen zum Dateisystem mit Daten aus der inhaltsorientierten Suche der kompletten Laufwerksoberfläche rekonstruiert Hetman Fat Recovery so viele Dateiinformationen wie möglich. Diese Informationen werden dann für die Bestimmung des exakten Namens und des Dateiortes genutzt.

Tausende Privatkunden und unzählige Datenlabore nutzen aufgrund des hochwertigen Wiederherstellungsmechanismus Produkte von Hetman. Dank der patentierten und im Patentverfahren befindlichen Technologien können die Programme der Hetman- Familie Informationen nach jedem Computerfehler sicher und zuverlässig beheben.

Datensicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten ist bei uns oberste Priorität. Beginnen Sie mit dem Wiederherstellungsvorgang so bald wie möglich, nachdem Sie alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen sorgfältig gelesen und verstanden haben. Beim Download und der Installation von Hetman FAT Recovery speichern Sie die Software NICHT auf demselben Laufwerk wie die wiederherzustellenden Informationen. Ansonsten kann dies irreparable Datenverluste zur Folge haben. Die gleiche Vorgehensweise gilt bei der Speicherung von wiederhergestellten Dateien, wobei Sie ein alternatives Speichergerät wie z. B. ein anderes Laufwerk, eine CD/DVD oder einen USB-Speicher nutzen sollten.

Hetman FAT Recovery wurde nur für den schreibgeschützten Modus entwickelt, um Ihre Datenverluste vor dem Überschreiben zu schützen. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen besonders sicheren Wiederherstellungsmodus mit dem Sie ein bit-genaues Abbild des Laufwerks mit fehlenden Daten in einem langen Lesevorgang erstellen können. Dadurch wird die Anzahl der Laufwerkszugriffe und das Risiko der möglichen Fehler reduziert (trifft besonders bei beschädigten und stark beanspruchten Festplatten zu). Sie können dieses Image dann nutzen, um Dateien im nächsten Schritt wiederherzustellen.

Wiederhergestellte Daten speichern

Was ist einfacher als die Speicherung bereits gefundener Dateien? Dazu gibt es einige Vorüberlegungen. Besonders wichtig ist die Nutzung einer anderen Festplatte oder eines alternativen Speichers für die wiederhergestellten Daten, da Sie ansonsten das Risiko eingehen, alles zu verlieren.

Bei der Wiederherstellung großer Festplatten oder NAS-Geräte haben Sie eventuell nicht sofortigen Zugriff zum zweiten Laufwerk. In diesem Fall erlaubt Ihnen Hetman FAT Recovery den Upload Ihrer Daten über das Netzwerk zu einem entfernten Server oder FTP-Server, das Brennen der Daten auf eine CD/DVD oder die Erstellung von ISO-Images.

Wiederhergestellte Daten speichern

Entwickelt für Microsoft Windows

Hetman FAT Recovery unterstützt alle Versionen an FAT-Dateisystemen (File Allocation Table), darunter alle Hauptvarianten und Nebenversionen. Die Liste der unterstützten Dateisystem enthält auch die Originalformate FAT, VFAT, FAT12, FAT16 und FAT32.

Das Programm kann in Windows XP / Server 2003 / Vista / Server 2008 / Windows 7 / Windows 8 und Windows 10 genutzt werden. Hetman FAT Recovery unterstützt außerdem die Windows-Versionen für jeweils 32-Bit und 64-Bit. Bitte denken Sie daran, dass Sie bei der Installation und Nutzung von Hetman FAT Recovery Administratorrechte haben müssen.

Fragen und Antworten

  • Fehlermeldung beim Anzeigen einer Speicherkarte auf einem Computer. Wie kopiere ich Fotos und Videodateien?

    Das Dienstprogramm liest Daten von der Speicherkarte, ohne die Standardfunktionen von Windows zu verwenden.

    Speichern Sie nach der Analyse die erforderlichen Dateien auf einem anderen Speichergerät.

  • Beim Kopieren von Dateien von einem USB-Flash-Laufwerk auf einen Laptop treten die Fehler 0x8007045d oder 0x800703ee auf. Was zu tun ist?

    Der Fehler kann aufgrund eines Flash-Laufwerksausfalls, einer Virusinfektion oder einer Störung des USB-Anschlusses eines Computers auftreten.

    Das Programm zeigt nach der Analyse des Geräts eine Liste der wiederhergestellten Dateien an.

  • Der Computer fordert auf, das USB-Flash-Laufwerk oder die SD-Speicherkarte zu formatieren, wenn eine Verbindung besteht. Wie kann ich Dateien zurückgeben?

    Ein Fehler kann infolge eines Stoßes oder einer Verformung des Geräts bei der Formatierung in einem inkompatiblen Dateisystem oder in einem alten Telefon aufgetreten sein.

    Um mit der Karte weiterarbeiten zu können, ist eine Formatierung erforderlich. Stellen Sie die erforderlichen Dateien mit dem Programm vor.

  • Wenn ich jetzt für das Programm bezahle, wie lange dauert es, bis ich meine Registrierungsdaten erhalte?

    Dies hängt von der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode ab. Wenn Sie online mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal bestellen, erhalten Sie den Registrierungsschlüssel sofort nach der Zahlung.

  • Was sind die Faktoren für eine erfolgreiche Datenwiederherstellung?

    Für eine erfolgreiche Wiederherstellung müssen Sie die Verwendung des Geräts abbrechen, bis die erforderlichen Dateien vollständig zurückgegeben wurden.

    Wenn es sich um ein externes Laufwerk, eine Speicherkarte oder ein Flash-Laufwerk handelt, schließen Sie es an den PC an und analysieren Sie es mit dem Programm.

    Wenn die Daten aufgrund der Formatierung der Systemfestplatte, des Zurücksetzens des Systems oder der Neuinstallation von Windows gelöscht werden, beenden Sie die weitere Installation des Systems und der Programme. Schließen Sie das Laufwerk an einen anderen Computer an und führen Sie eine Wiederherstellung durch.

    Wiederhergestellte Dateien müssen auf einem anderen Laufwerk gespeichert werden.

  • Wie lange dauert die Wiederherstellung meiner Daten?

    Die Datenwiederherstellung kann lange dauern, wenn Sie mit einer Festplatte arbeiten, die größer als 1 Terabyte ist. Auch fehlerhafte Laufwerke können lange gescannt werden. In den meisten Fällen dauert die Wiederherstellung jedoch weniger als 30 Minuten.

Bewertungen und Auszeichnungen

Führende Computerpublikationen und Labors empfehlen die Verwendung unseres Softwarepakets für die Arbeit mit Festplatten und externen Laufwerken. Lesen Sie die Meinung unabhängiger Experten.

Nutzerbewertungen

Lesen Sie die Bewertungen der Hetman-Softwareprogramme oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit. Ihre Bewertung wird nach Überprüfung durch den Moderator veröffentlicht. Wir schätzen Ihre Meinung! Gesamtbewertung: 3. Durchschnitt: 5.

Sergej Marunin
Sergej Marunin
Fotos von den Bergen und Seen des Kaukasus – unbezahlbar. Die Karte meiner Canon EOS 350 wurde in vollem Umfang wiederhergestellt.
9.11.2014
Sascha Kisilewa
Sascha Kisilewa
Nach einem Fehler habe ich alle Ordner und Daten von USB-Speicher verloren (4 GB). Der PC hatte eine Laufwerksformatierung empfohlen, konnte den Vorgang aber nicht abschließen (schnelle und vollständige Formatierung). Hetman FAT Recovery stellte alle Fotos wieder her, nachdem viele Anläufe zur Datenwiederherstellung in Service-Centern gescheitert sind.
23.03.2013
Ewgeni Koloworotow
Ewgeni Koloworotow
Habe versehentlich die Speicherkarte meiner Canon-Kamera gelöscht und einige neue Schnappschüsse waren darauf. Die Software Hetman FAT Recovery hat dabei geholfen, viele wichtige Dateien zurückzuholen. Danke, dass Sie den Ruf meiner Firma gerettet haben.
1.02.2013

Empfohlene Werkzeuge

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Funktionen anderer Hetman Software-Dienstprogramme vertraut zu machen. Sie können beim Kauf erheblich sparen oder ein Programm mit den besten Funktionen kaufen.

  • Partition Recovery™ 3.0

  • Stellt Daten nach dem Formatieren einer Festplatte oder versehentlichem Löschen von Dateien wieder her.
  • Uneraser™ 5.0

  • Stellt Dateien von FAT- und NTFS-Datenträgern wieder her. Nicht empfohlen nach dem Formatieren oder Löschen von Partitionen.
  • Internet Spy™ 2.0

  • Bietet Zugriff auf gespeicherte Passwörter, besuchte Seiten von Websites und Korrespondenz in sozialen Netzwerken.

Get a discount on data recovery!

The program for recovering data from memory cards, USB flash drives

A bunch of files goes missing after a system error? Inaccessible USB drive or memory card? Unreadable storage device? Lost data after formatting a FAT/FAT32 partition? You can easily restore the complete file and folder structure with FAT Recovery™!

Hetman FAT Recovery™ 3.3

The tool will effectively restore information lost after a system accident, firmware malfunction and user error. Supporting all versions of the FAT, exFAT file system, FAT Recovery™ is designed to recover files and folders from hard disks, USB pen drives, and all popular memory cards including the latest mini- and micro- varieties. In addition, the tool can recover information directly from many models of digital cameras, tablets, mobile phones and audio players.

Using FAT Recovery™ could not be made easier. Immediately after running the product you’ll be greeted by the “File Recovery Wizard”. The wizard will guide you through the recovery process one easy step after another. After completing all the steps of the recovery process, you’ll be able to browse through deleted and missing files being discovered by using an Explorer-like window. Recovering information from FAT, exFAT partitions is as easy as counting to three.

Quick start

Want to get your files back as soon as possible? Our tools are extremely easy to use. The “Data Recovery Wizard” will guide you through the whole process one step after another, allowing you to recover missing information in just a few minutes. Get yourself comfortable with the tool’s interface by watching the video.

FAT/FAT32 Recovery Made Easy

The tool by Hetman Software helps recover deleted files, and is often used by photographers to extract digital pictures from formatted, unreadable and corrupted memory cards. Supporting all types of files, FAT Recovery™ can be used to undelete files and recover data from damaged and formatted volumes, repartitioned hard drives.

Recovering files from memory cards

Recovering files from memory cards

Extracts information deleted from portable devices such as digital cameras, audio players, tablets, smartphones and GPS navigators connected via a USB cord. Directly supports many types of portable devices, recovering information from their built-in memory as long as connected devices appear as drive letters on your computer.

Flash drive recovery after formatting

Flash drive recovery after formatting

Recovers data from formatted partitions, repartitioned hard drives, deleted volumes and disks with corrupted file systems. Automatically locates deleted partitions and missing file systems, performing the most comprehensive recovery. Low-level content-aware disk scan reliably discovers and extracts files even if no file system is found.

Recovery after accidental deletion

Recovery after accidental deletion

Makes undeleting files easy. Recovers files and folders removed from the Recycle Bin or deleted “permanently” with Shift + Delete. When deleted, files are not wiped off the hard drive. Instead, they are simply marked as “deleted” in the file system. The tool can locate such file system records, trace down the exact physical location of deleted files on the disk, and successfully recover the files.

Cures Malware Damage

Cures Malware Damage

Viruses, malware and system glitches may destroy data or block access to certain files. FAT Recovery™ helps easily recover such information even if the file system is damaged or corrupted. The tool can successfully recover files from disks that are rendered inaccessible, are missing essential system structures as well as disks that are deliberately crippled by malware in order to prevent user access.

Hardware and Firmware Errors

Hardware and Firmware Errors

Errors in firmware and hardware glitches are responsible for many cases of data loss. FAT Recovery™ can recover files lost after hardware/firmware glitches, restoring or unblocking inaccessible information even if Windows claims the disk must be formatted. File recovery is even possible if no trace of the file system is left on the device.

Corrupted Disks

Corrupted Disks

Recovers data from damaged, corrupted and inaccessible hard drives and flash-based storage devices even if Windows can’t read the disk. FAT Recovery™ applies sophisticated techniques to make use of any information remaining in the damaged file system, and uses low-level signature-search algorithms to reliably locate and recover files if the file system is completely messed up.

Major Features

FAT Recovery™ is designed to recover deleted, lost and inaccessible data from all types of storage devices formatted with FAT/FAT32 file systems. Supported devices include hard drives, USB drives, memory cards, digital cameras, tablets and smartphones.

Recoverable Files

FAT Recovery™ can recover files of all types and extensions, no exceptions. If your disk bears a variation of the FAT file system, you can use the tool to recover everything from that disk. Digital pictures, documents, archives, applications, databases, backups, audio and video files – you name it!

*.docx
*.rtf
*.pdf
*.jpeg
*.psd
*.png
*.xls
*.zip
*.avi
etc.

Supported Storage Devices

FAT Recovery™ can recover data from all kinds of storage devices that can be mounted to your computer as a drive letter if they are formatted with FAT or FAT32. This includes traditional and solid- state hard disks, tablets, Android smartphones, digital cameras, audio and multimedia players, GPS navigation devices; popular memory cards such as Compact Flash, Memory Stick, SD, SDHC, SDXC and their mini- and micro-varieties; external and USB drives, and so on, and so forth. The tool will recover information even if the disk is corrupted and not recognized by Windows. In other words, if you can connect a device to your computer and see a drive letter, FAT Recovery™ can extract files and folders from that device – as long as it bears the FAT/FAT32 file system.

HDD, SSD
and SSHD
External
USB disk
USB
flash drive
Memory
card
Internal
storage
Virtual machine
hard disks

Restoring USB flash drives for dummies

FAT Recovery™ can be used by anyone. Its user interface looks very much like Windows Explorer displaying the original file and folder structure – only you get to see all the files, including those that were lost or deleted. We designed this tool with ordinary computer users in mind, and our customers appreciate that.

Anyone can use FAT Recovery™ – even if they never used a data recovery tool before! The convenient File Recovery Wizard will guide through the beginning of the recovery process one little step after another, helping you get your files back in the safest possible way.

HEX preview

Unlike the live preview, the built-in HEX editor delivers low-level information about the file. Advanced users can obtain information such as the file’s system information including the list and addresses of physical clusters on the disk occupied by the file. You can preview logical disks as well. If you preview a volume, you’ll see information about it's the primary and secondary boot sectors, as well as the addresses of all the MFT records.

Previewing Deleted Files

The live pre-recovery preview adds more convenience to the recovery process. We support previewing hundreds of file formats including a variety of images, compressed archives, documents, spreadsheets, emails, music and video files, and many other types of files.

By using the preview, you can quickly locate the latest version of a document, or the least damaged version. The preview prevents waste of time on attempting to recover files that are damaged beyond repair. FAT Recovery™ allows you to recover everything – or cherry-pick just the files you need, making sure they are undamaged and fully recoverable before restoring them. If you can see a file’s preview, then it’s definitely 100% recoverable – guaranteed!

Previewing Deleted Files

Comprehensive Recovery Algorithms

FAT Recovery™ shares its data recovery algorithms with our top-of-the-line tool, Partition Recovery™. By combining information obtained from the file system with data acquired by performing a content-aware search on the entire disk surface, Hetman FAT Recovery carefully reconstructs as much information about a file as possible. This information is then used to restore the exact name and location of the file.

Thousands of private customers and numerous data recovery labs are choosing Hetman products exactly because of our sophisticated recovery engine. Thanks to patented and patent-pending technologies, Hetman family tools can safely and reliably recover information after most types of accidents.

Data Safety

The complete safety of your information is our top priority. Make sure to start the recovery process as soon as possible – but not before you fully understand all the necessary safety precautions. When downloading and installing FAT Recovery™, do NOT save or install the product onto the same disk that contains information to be recovered. Otherwise you might be facing the risk of irreversible loss of data. Similarly, when saving files being recovered, make sure to use an alternative storage device such as a different disk, a CD/DVD, or a USB drive.

FAT Recovery™ is designed to work strictly in read-only mode to protect your lost data from being overwritten. In addition, we offer an extra-safe recovery mode, allowing you to create a bit- precise image of the volume containing the missing data in one long read operation, thus minimizing the number of disk access operations and reducing the chance of accidental failure (this mostly applies to damaged and heavily worn hard drives). You can then use that image to recover the files during the next step of the process.

Saving Recovered Data

What could be easier than saving the files you already found? Well, there are certain implications to be concerned of. Most importantly, you absolutely must use a different disk or an alternative storage device to keep data being recovered; otherwise you’ll be risking to lose everything.

When recovering large hard drives or NAS devices, you may not have immediate access to the second drive just as big. If this is the case, FAT Recovery™ will let you upload your data over the network to a remote server or to an FTP server, burn a number of CD/DVD discs, or produce burnable ISO images.

Saving Recovered Data

Designed for Microsoft Windows

FAT Recovery™ supports all versions of the FAT, exFAT file systems including all major varieties and minor revisions. The list of supported file systems includes the original FAT, VFAT, FAT12, FAT 16, and FAT32.

The tool can be used in Windows XP / Server 2003 / Vista / Server 2008 / Windows 7 / Windows 8 and Windows 10. FAT Recovery™ explicitly supports both 32-bit and 64-bit editions of Windows. Please note that you must have Administrator’s privileges on your computer in order to install and use FAT Recovery™.

Questions and answers

  • 🔧 I see an error message while viewing contents of a memory card on the computer. How can I copy photos and video files?

    The utility can read data from a memory card without using standard Windows functions.

    After analysis, save the necessary files to another storage device.

  • 🐞 Errors 0x8007045d or 0x800703ee occur when I'm copying files from a USB flash drive to a laptop. What should I do?

    Such errors can occur because of a flash drive failure, virus infection, or problems with the computer's USB port.

    The program will display a list of recovered files after analyzing the device.

  • 💣 The computer asks me to format the USB flash drive or SD memory card when they are connected. How can I recover their files?

    The error could have occurred as a result of shock or deformation of the device, after formatting it into an incompatible file system or after using it with an old phone.

    Formatting is a necessary step if you want to continue working with the card. Before formatting, though, use our program to recover the necessary files.

  • ⌛ If I pay for the program now, how long will it take before I receive my registration data?

    It depends on the payment method you use. If you order online with your credit card or PayPal, you will receive the registration key immediately after payment.

  • What are the requirements for successful data recovery?

    For successful recovery, you must stop using the storage device until the necessary files are fully restored.

    If it is an external drive, memory card or flash drive, then connect it to the PC and analyze them using our program.

    If the data is deleted as a result of formatting the system disk, resetting the operating system or reinstalling Windows, then stop further installation of the operating system and programs. Connect the drive to another computer and perform recovery operations.

    Recovered files must be saved to a different drive.

  • ⏱️ How long does it take to recover my data?

    Data recovery can take a long time if you work with a disk larger than 1 terabyte. Faulty drives can also be scanned for a long time. However, in most cases, recovery takes less than 30 minutes.

Reviews and Awards

Leading computer publications and laboratories recommend using our software package to work with hard drives and external drives. Read the opinion of independent experts.

User reviews

Read user reviews of Hetman Software programs or share your experiences. Your review will be published after being moderated. We value your opinion! Total reviews: 5. Average ratings: 4.8.

Marvin
Marvin
Accedental format my usb drive
3.04.2020
kathy
kathy
Hetman FAT Recovery really works. thank you
3.04.2020
Sergei Marunin
Sergei Marunin
Photos of Caucasian mountains and lakes from my trip are priceless. A memory card from Canon EOS 350 D was recovered in full.
9.11.2014
Sasha Kisileva
Sasha Kisileva
All my folders and files on a 4-gig memory card were gone after a crash. The computer suggested formatting the card, but couldn’t complete this operation (I tried quick and full formatting). Hetman FAT Recovery restored my photos after many attempts to restore data at a local service center.
23.03.2013
Evgeny Kolovorotov
Evgeny Kolovorotov
I accidentally emptied a memory card in a Canon camera and made a few new shots. Hetman FAT Recovery helped me bring back some very important photographs. Thank you for saving my company’s reputation.
1.02.2013

Recommended tools

We recommend that you familiarize yourselves with the opportunities offered in other Hetman Software utilities. You can significantly save on the purchase or buy a program with the features that best suit your needs.

  • Partition Recovery™ 3.3

  • Recovers data after formatting a disk or accidentally deleting files.
  • Uneraser™ 5.3

  • Recovers files from FAT and NTFS disks. Not recommended after formatting or deleting partitions.
  • Internet Spy™ 2.3

  • Provides access to saved passwords, visited pages of sites, correspondence in social networks.